Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung
#1
Hallo
Da meine ollen Turnberrys (Part control der Treiber behauptet 04.2000) immer mehr Merkwürdigkeiten zeigen, habe ich um sie in aller Ruhe mal auseinander zu schrauben, ein paar Linton incl. Stands an Land gezogen. Interressiert haben sie mich schon immer und außerdem bin ich auch nicht mehr bereit riesige Summen für das ganze HIFI Gedöns auszugeben. Was man haptisch für das Geld geboten bekommt ist schon beachtlich. Durch einem Rest 2mm Sorbothanematte habe ich die orginalen Gummi oder Plastikkugeln ersetzt. Die Spikes stehen jetzt bei mir auf Bfly Basic Discs, hat sich bei meinem alten Holzfußboden als beste Lösung ergeben. Zum tauschen der Spikeuntersetzer und anheben von den Lautsprechern benutze ich immer einen Powerflex Luftkissenheber. (evt. noch ein Stk. Holz dazwischen) Smile 
Als hinteren Wandabstand muß ich mind. 43 cm lassen sonst wird es Bassmäßig ungemütlich. Der Seitenwandabstand beträgt so ca. 53 cm. Mit der Einwinklung bin ich noch ein wenig am experimentieren. Einspieleffekte sind und waren eindeutig vorhanden und ich hoffe das sie so langsam mal damit aufhören. Ich dachte eigentlich das es in dieser Preisklasse etwas enspannter wird, aber die Lintons setzen alles ob Aufstellung oder Verkabelung klanglich um.
Übrigens bei den Lintons sieht das Canare 4S11 LS Kabel gegen mein altes HMS Kabel kein Land.   Keine Ahnung
Erwische mich momentan sehr oft dabei, einfach nur verschiedene Musik zu hören, ein sehr gutes Zeichen Wink  

Gruß
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von P_Koax - 25.08.2023, 07:21
RE: Tannoy Turnberry Restaurierung - von P_Koax - 25.08.2023, 18:03
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 25.08.2023, 07:38
RE: Wharfedale Linton Anni - von P_Koax - 25.08.2023, 08:31
Tannoy Turnberry Restaurierung - von Kellerkind - 25.08.2023, 08:48
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 25.08.2023, 14:18
Tannoy Turnberry Restaurierung - von P_Koax - 25.08.2023, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste