Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
#44
Nabend auch Tom,

danke der info - so kann ich mir das besser vorstellen - ist um einiges mehr, als in meinem kleinen Kellerraum.

Ja, das mit dem Einwinkeln an der Eros - für mich ein Buch mit 7 Siegeln - da probiert man sich wund!

Vor allem im Laufe der Jahre veränderte sich das Verhalten bei mir - ich konnte da quasi millimeterweise hinterherwandernSmile

Das sind schon einmalige Lautsprecher - die ich nicht mehr missen mag -

habe unglaublich viel mit denen erlebt.

Sie haben halt ihre Meriten - stärker als der Mainstream - und gerade das macht den Charme wohl aus.

Bei mir gibts kaum einen sweet spot - die klingen unheimlich auf hoher Breite - Couchplatz rechts, links, mitte - fast egal -
auch aufm Trainingsrad hart links - immer noch Stereopanorama - hatte ich so gut mit keiner anderen Box in dem Zimmer.

Hinzu kommt, die Optik ist einfach rattenscharf retro und genau mein Dingen !

Und der Sound - ich erinnere mich noch gut, wie der Manni das letzte Mal zu Besuch war und mir von seinen Experimenten mit der Ur Eros 9, die er sich beim Achim ausgeliehen hat berichtete und rätselte, was wohl das Geheimnis der Eros sei-

da bei ihm  irgendwie alles da ist und der Bass nirgends rumpelt und es dennoch wieder so anders tönt.

Die Eros - ist auf jeden Fall - langzeithörtauglich - ich lebe um 6 Jahre mit ihr, so lange hielt ich das bisher im Leben nur mit 2 oder 3 Standlautsprechern  aus -

und es juckt mich immer noch nicht wirklich da zu wechseln.

Ich freu mich jeden Tag über die Kisten ohne Ende und bin einfach happy - die ganzen kleinen Färbungen und Eigenheiten sind für mich ein "homecoming" im Sound - auch wenn ich verstehe, daß andere Leute sich genau da drüber erregen und nicht mit klar kommen, mich macht es an.

Außer der Tannoy Westminster T.W. besaß ich nie einen Lautsprecher mit derarten Character und Klang und Sound nach Holz- das ist wie ein Fingerabdruck auf jeder Note -selbst wenn man mit EQ weitestgehend glatt zieht - das klingt so wunderschön retro und freundlich.

Ich würde mir die Anni immer wieder zulegen und bereue da gar nix- auch nicht, daß ich dafür schon so viel sausen ließ - daß eigentlich objektiv besser ist, wie der Nachfolger, die Ultra.

Mag man die Eros Anni - denke ich - man kann alles abhaken.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von Kellerkind - 31.03.2024, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste