Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
#41
Nabend Generg und Tom,

daß bei der Anni ohne Weiche der Hochtöner verpolt wurde, wußte ich nicht !

Das könnte ein Grund sein, warum die Ultra hinterher so irre korrekt mit der Raumabbildung war und einen richtig reinzieht -
während die Anni nicht sonderlich in die Bühnentiefe geht.

Mit der Ultra das war ein ganz anderes Hören - aber ja - das machte die Schere zwischen den records unheimlich auf - und war im Hochton eine echte Herausforderung.

Zu Genergs Frage - wen juckt der Krempel - wenn man nur noch knapp über 10 khz hört?

Wahrscheins niemanden.

Dennoch - lieber Gerd - du hast mir schon in den ersten Tagen, als ich noch nicht wußte - ob ich die Ultra behalten will und die Anni weggeben - trotz aller Vorteile der Ultra in Timing, Bass, Resonanz und Verfärbungsfreiheit klar auf die Stulle geschmiert:
Die wirst du wieder verkaufen.

Und so kam es. Und auch dir war es beim üblichen Filmstream in den Stimmen too much auf den deutschen Synchros obenrum - weil leider ist das echt so abgemischt.

Für mich - ist es ungeheuer schwer da meine beste Box zu finden - je korrekter die Lautsprecher, desto bescheidener klingen die heutigen Masterings bei Metal Mucke und TV Bereich - es sei denn, man schaut die Blockbuster - wo Budget für die Synchro da ist und alles perfekt rüber kommt.

Ich habe da zwischen Anni und Ultra nen Monat lang schier graue Haare gekriegt -

und mich dann für weniger ist mehr entschieden - was aber absolut - daran liegt - daß´ich abwägte, mit welchem Quellmaterial ich die meiste Zeit verbringe und nicht dem, was die Lautsprecher können.

Die Ultra ist nicht nur ein paar Prozentpunkte oder Nuancen besser bei guten records- das ist schlicht der Wahnsinn und mit das Beste, was ich im Leben zu hören kriegte.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von Kellerkind - 30.03.2024, 22:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste