Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung
Hallo
So, habe nun vor einigen Wochen meine Lintons in die Ecke geschoben und dafür wieder meine Turnberrys an die Anlage geklemmt. Was sich damals beim Funktionstest schon andeutete hat sich jetzt nach etlichen Stunden Musik bestätigt. Nach dem Terminal Umbau habe ich hier sozusagen andere Lautsprecher stehen. Wobei ich nicht genau beurteilen kann ob das nachleimen der Gehäuse eventuell auch ein Teil dazu beiträgt. Werner hatte ja mal geschrieben das es da bei manchen Modellen eventuell auf Dauer zu Problemen kam. 

Im alten Zustand hätte ich die Linton und die Turnberry bei mir klanglich als Unentschieden eingeordnet, zwar mit einigen Unterschieden aber insgesamt gesehen.
Jetzt sehen die Lintons nur noch die Rücklichter Keine Ahnung naja war eine Übertreibung aber der Unterschied ist schon eindeutig hörbar.
Für relativ wenig Geld andere Lautsprecher, Spaß beim Schrauben gehabt, einiges gelernt über Gehäusequalität aus dem Jahre 2000
und dann natürlich das Übliche.
Neu ausrichten, Anlage etwas anpassen usw.

Momentan machen die alten Ladys richtig Spaß Smile
Gruß
Peter

Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tannoy Turnberry Restaurierung - von P_Koax - 25.08.2023, 18:03
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von Athlon64 - 31.08.2023, 09:25
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von Athlon64 - 26.01.2024, 19:10
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von Athlon64 - 27.01.2024, 09:16
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von P_Koax - 24.04.2024, 05:17
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von Athlon64 - 24.04.2024, 11:36
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 25.08.2023, 07:38
RE: Wharfedale Linton Anni - von P_Koax - 25.08.2023, 08:31
Tannoy Turnberry Restaurierung - von Kellerkind - 25.08.2023, 08:48
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 25.08.2023, 14:18
Tannoy Turnberry Restaurierung - von P_Koax - 25.08.2023, 15:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste