27.03.2024, 22:08
(27.03.2024, 15:13)ProgNose schrieb:(26.03.2024, 22:43)Kellerkind schrieb: Die Eros ist meilenweit von einer trockenen und definierten Box entfernt - das ist einfach mit einer der geilsten Spaß Lautsprecher auf der Welt.
Klassik ist damit eigentlich für ernste Hörer nahezu unerträglich aufgedickt - es sei denn, man geht da gezielt mit EQ ran auf etlichen Frequenzen - wie ich das tat -
habe gerade heute mal umgeschaltet -
da fehlt sonst der halbe Präsenzebereich und Details werden verschluckt ohne Ende.
Hallo Werner,
jupp, sieht so aus als würden die Eros in unseren jeweiligen Zimmern doch sehr unterschiedlich klingen.
Eigentlich kein Wunder, denn dei mir beschallen sie ein mehr als doppelt so großes Raumvolumen und seit dem Wechsel aufs QED XT40i Lautsprecherkabel klingen sie wie völlig andere Boxen. So sauber reproduzierende Lautsprecher hatte ich noch nie, alles ohne EQ. Am nächsten kamen da noch meine HGP Klassik von Anno dunnemal ran.
Apropos Klassik: wunderbar. Respighi: Pini di Roma von LP - was für eine Dynamik, welch ein Detailreichtum. Geht leider nur wenn ich allein im Haus bin.
Und der Spaß kommt mit den Annies bei jeder Art von Musik auch nicht zu kurz, aber sie auf das Attribut Spaßboxen zu reduzieren würde ihnen meiner Erfahrung in keiner Weise gerecht werden. Die Eros + QED XT40i + Satisfaction = Traumkombi.
Nabend Tom,
die Eros ist ein Knaller - und die hört sich auch mit Klassik usw. gut an - aber das Bessere ist des Guten Feind - wie man so schön sagt. Für mich hat die Eros ihre Bonuspunkte bei Metal Geschrabbel und Rock und höheren Lautstärken.
Würdest du hier mal meine Max 1 mit Naturinstrumenten hören - und hinterher die Eros - würdest du alles mit anderen Augen und Ohren sehen/hören. Da stellst du keine Eros mehr an! Weder mit noch ohne Optimierung - das willst du einfach nicht mehr hören.
Da liegen Welten dazwischen - und dazu schreibe ich noch mehr im Max 1 Thread, denn heute war der Martin - Cheffe von MD Sound hier und hörte sich ein paar Stunden durchs Gemüse
Seine Analyse war für mich beeindruckend und konnte ich nur abnicken.
Tut der Sache für mich keinen Abbruch - daß ich im Keller bei der Eros bleibe.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!