27.03.2024, 15:13
(26.03.2024, 22:43)Kellerkind schrieb: Die Eros ist meilenweit von einer trockenen und definierten Box entfernt - das ist einfach mit einer der geilsten Spaß Lautsprecher auf der Welt.
Klassik ist damit eigentlich für ernste Hörer nahezu unerträglich aufgedickt - es sei denn, man geht da gezielt mit EQ ran auf etlichen Frequenzen - wie ich das tat -
habe gerade heute mal umgeschaltet -
da fehlt sonst der halbe Präsenzebereich und Details werden verschluckt ohne Ende.
Hallo Werner,
jupp, sieht so aus als würden die Eros in unseren jeweiligen Zimmern doch sehr unterschiedlich klingen.
Eigentlich kein Wunder, denn dei mir beschallen sie ein mehr als doppelt so großes Raumvolumen und seit dem Wechsel aufs QED XT40i Lautsprecherkabel klingen sie wie völlig andere Boxen. So sauber reproduzierende Lautsprecher hatte ich noch nie, alles ohne EQ. Am nächsten kamen da noch meine HGP Klassik von Anno dunnemal ran.
Apropos Klassik: wunderbar. Respighi: Pini di Roma von LP - was für eine Dynamik, welch ein Detailreichtum. Geht leider nur wenn ich allein im Haus bin.
Und der Spaß kommt mit den Annies bei jeder Art von Musik auch nicht zu kurz, aber sie auf das Attribut Spaßboxen zu reduzieren würde ihnen meiner Erfahrung in keiner Weise gerecht werden. Die Eros + QED XT40i + Satisfaction = Traumkombi.
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)