Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan kommen mit 48 Kilo schweren Streaming Boliden!
#48
(27.02.2024, 01:07)Adaptor schrieb:
(26.02.2024, 22:38)andreasg schrieb: .. unser Roland, hier Pedro, schwärmte mal im KK-Forum vom Pioneer N-70AE: Seite 7 - i-fidelity.net

Die meisten HiEnd-Streamer haben kein Wifi oder es wird richtig teuer.

Ich habe bei mir in jedem Zimmer LAN/RJ45. Es gibt verschiedene Lösungen um das zu realisieren.

Die kabelgebundene Lösung ist immer die bessere. Viele Hersteller gehen jetzt sogar auf LWL.

Ich hatte schon zwei Mitarbeiter im Auftrag von Telecom und Vodafone bei mir. Um es kurz zu machen, leider vergebens. Werde wohl umziehen müssen, um LAN am richtigen Ort zu haben. Danke für deine Rückmeldung!

Hallo Michael,

du könntest auf eine WLAN Bridge zurück greifen und diese dann per Netzwerkkabel an den Streamer anschließen.

Schau mal hier bei Interesse:
Ethernet Sound 

Ich verwende die Lösung und sowohl Tidal über Chromecast sowie über Roon funktioniert stabil wie per Kabel angeschlossen.
Zusätzlich hättest du eine komplett galvanisch getrennte Anbindung. Das setzt natürlich ein zuverlässiges WLAN Netz voraus.

Grüße Sebastian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan kommen mit 48 Kilo schweren Streaming Boliden! - von Sebastian - 01.03.2024, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste