29.02.2024, 22:14
(29.02.2024, 21:58)andreasg schrieb: Moin Ralf,
Es fühlt sich das aber merkwürdig an, dass wir im Ausland immer die aktuellste Variante zu deutlich günstigeren Preisen bekommen. Ich hatte zum deutschem UVP 1600€ gespart. Warum ist das so ? Ist der Vertrieb in Deutschland nicht in der Lage auch solche Konditionen auszuhandeln ? .. und damit macht der Vertrieb im Ausland ja auch noch Gewinn. Wo ist denn da der wirkliche Abgabe Preis ?
Nabend Andreas,
die Boxen kosten nach meinen infos im Ausland nicht weniger wie hierzulande.
Hier beispielsweise die wesentlich höheren Preise in den USA:
Unison Research MAX 1 Speaker (Pair) – Verdant Audio
oder hier:
Unison Research MAX 1 Speakers – HCM Audio
Was damals passiert ist, hat ganz andere Gründe - wie ich hinter den Kulissen erzählt bekam.
Ich erlebte das in der Vergangenheit auch schon bei anderen Herstellern -
damals über holländische Händler -
und will mich dazu nicht öffentlich äußern, da ich nicht weiß, inwieweit das meiner Quelle recht wäre.
Ich kann euch nur sagen - als Kunde kann man froh sein, wenn man solche Schnitten schnappen kann -
uns kann als Verbraucher egal sein, wenn sich da irgendwelche Interessen überschneiden und Leute Geld ausgeben - um Preise zu drücken.
Ich selber hab da nach einigen negativen Erfahrungen zu viel Bammel und hätte mich da nicht getraut auswärts einzukaufen.
Kann euch nur gratulieren - Schnapper gelandet - und alles bestens - kaputt geht an der Max wohl eher nix in den nächsten 30 Jahren
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!