19.02.2024, 14:02
(19.02.2024, 12:43)Horbus schrieb: Noch mal zur Klarstellung, mein Beitrag kommt vielleicht sonst falsch rüber.
Natürlich sollte man sich das Gerät, welches man favorisiert, auch mal anhören. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten aufgrund der vielen Unwägbarkeiten. Heutzutage, im Vergleich zu früher ist es einfacher Geräte zu Hause zu hören, zumindest beim Onlinekauf. ber es gibt wohl auch Händler, die einem ein Gerät auch so zum Testen überlassen.
Klarstellung von mir. Meine persönliche Sichtweise aus meiner eigenen Praxis .
Es gibt kein besser oder schlechter. Besser ist nur daß was dir persönlich Zuhause in deiner Anlage gefällt .
Wenn es dann der olle Dual ist, dann ist es gut .
Meine Darstellung von besser oder schlechter ist folgende.
*Es packt dich oder es packt dich nicht* Egal was du austauschst . Da gibt es nichts weiteres zu überlegen.
Natürlich möchte Michael sein Objekt seiner Begierde ausloten. Was ich gut verstehen kann.
Nur Zu. Entscheidend ist NuR der Unterschied im AB_Vergleich Zuhause .
Alles Fragen bringt nichts ohne das eigene ausprobieren .
So spielt bei mir parallel eine Platine neben einen aus heutiger Sicht betagten LP12 Akurate.
Ich schreibe betagten LP12, denn heute gibt es ein neues Netzteil, ein neues Lager ohne die ganzen anderen Updates zum Klimax.
Das macht mich nicht nervös. Es spielt gut so, wie es bei mir Zuhause steht und spielt. Auch im Vergleich zur Platine.
Damit habe ich für mich die Entscheidung getroffen, Platine spielt mit SME3012R nur SPU. Seit 2006 .
2017 kam der LP12 Akurate dazu, weil ich genau mit diesem LP12 andere Tonabnehmer hören möchte. Und damit andere Klangwelten erfahre als mit Platine und SPU.
Am LP12 spielten von Anfang AT150MLX, AT760SLC ,ich wollte ein MM direkt auf PHONO MM haben .
Ist das besser als die weiterführende Kombi mit MC Linn Krystal, Nein, Anders möchte ich sagen.
Momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Dynavector Karat 17DX am LP12. Ist das besser, Nein Anders .
Auch gibt es kein besser oder schlechter zwischen Platine oder LP12 .
2006 tauschte ich dieses TopLaufwerk gegen die Platine. 96 erwarb ich den Oracle Delphie MK V _Anniversary
2017 kaufte ich meinen 2. LP12 , den ersten kaufte ich 88, den ich 96 gegen den Oracle tauschte .
Es hätte bei dem ersten LP12 von 88 bleiben können . Ist mein Statement zu besser und schlechter .
Ludwig