12.02.2024, 14:11
(12.02.2024, 12:46)Adaptor schrieb: Da ich seit guten zwei Jahren mit meinem geerbten Dual GO wieder richtig Spaß am analogen Klang gefunden habe und meine Kette bis auf den Dreher und alten CDP glücklich aufgerüstet habe, bleibt für mich ggf. noch ein Update in die analoge Quelle und aufgrund vieler positiver Berichte gerne auch in einen Direkttriebler.
Da ich mich zu den Anfängern zähle und eure Empfehlungen gelesen habe, tendiere ich zu einem Neugerät bzw. Oldie aus verlässlicher Quelle. Natürlich möchte ich auch klanglich einen Sprung nach vorne machen und freue ich mich über Empfehlungen bis ca. 3T€ inklusive TA.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich glaube wenn man sich mit dem Thema "Neuer Direkt-Triebler" beschäftigen will dann kommt man um den Technics 1210 GR kaum herum.
Die 1210 GR sind derzeit ja als Restbestände noch relativ günstig zu haben, weil der Nachfolger der Mk2 schon verfügbar ist.
Welchen Phonoverstärker hast Du denn ? Da Du mit dem AT33PTG bereits einen recht hochwertigen Tonabnehmer besitzt, würde ich neben den Plattenspieler beim Vorverstärker ansetzen.
Alternativ zum 1210 gibt es seit ein paar Monaten auch einen direktangetriebenen Dreher von Music Hall den Stealth :
Music Hall Stealth | Music Hall | Plattenspieler | FONO.DE
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -