Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt
Hallo Manni,

Zitat Manni:

Mein Raum zwingt der Extremi nämlich unter 80 Hz die gleichen raummodenbedingten Probleme auf wie den anderen Standlautsprechern zuvor auch. Das ist absolut raumbedingt, in Cay-Uwe-Uwes Hörraum gibt es diese Probleme nicht, da fügt sich der Bass wunderbar ein, höchstwahrscheinlich bin ich der einzige mit dem Problem.  
Zitat Ende

Ich kann dich beruhigen , doch - Cay-Uwe hatte als Harry und ich da waren auch eine recht heftige 80 hz Mode -
die wir sofort beim Basslauf in Dire Straits You and your friend hörten und beanstandeten.

Cay-Uwe öffnete dann hinten im Zimmer einen Wandschrank, der zufällig genau diese Frequenz als Helmholtz runter dämpft.
Kenne ich nur von ihm und ist eigentlich eine prima Idee.

Um 80 hz ist eh eine üble Frequenz, die sich in unglaublich vielen Zimmern hochschaukelt.

Dasselbe gilt für Frequenzen um 40 hz -

auch in eigentlich fast allen Räumen, die ich kenne eine Baustelle -

mal mehr , mal weniger stark ausgeprägt.

Übrigens empfinden die Leute diese Überhöhungen nicht selten als angenehm.

Wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt - von Kellerkind - 29.01.2024, 15:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste