Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan kommen mit 48 Kilo schweren Streaming Boliden!
#22
(31.12.2023, 15:37)mannitheear schrieb: Die Datenübertragung im Internet funktioniert paketweise. Wenn ich eine Software im Internet runterlade funktioniert die ja auch perfekt, also kein Problem mit Musik solange die Übertragungsgeschwindigkeit ausreicht. 
Die Übertragung im Telefonnetz ist eine ganz andere Sache, da hat man wenig Einfluss. 
Wenn die Daten in der FRITZ!Box ankommen ist alles gut.

Das stimmt leider nur zur Hälfte und ist erstmal richtig -
verschweigt aber den Störspannungsabstand und die in der Fritz Box ersichtlichen nicht mehr korrigierbaren Empfangsfehler - schau doch mal in deinen Router rein und beschäftige dich damit.

Der zeigt dir genau auf - wahlweise in den letzten 24 Stunden - oder gar letzten Woche um wie viel Uhr auf welchen Kanal wie viele nicht korrigierbare Fehler ankamen.

Was danach passiert ist wie bei der guten alten verkratzten CD! Und führt schlimmstenfalls zu Komplettaussetzern - und kann auch diese Voodoogeschichten mit fehlerhaften Daten hervorrufen- auf denen du hochfreqeente digitale Störtöne aufs Signal kriegst, die du wegen Verdeckungseffekt schlecht hörst, aber das Klangbild gepreßt und klein erscheinen lassen.

Wenn du mich mal wieder besuchst führe ich dir das gerne alles vor und kannst du gerne deinen Streamer mitbringen - du wirst schnell verstehen, was ich meine.

Wichtig ist auch den optimalen Trägerkanal zu wählen - mit dem größten Störabstand usw.

Ich habe viele Monate rumexperimentiert - auch mit verschiedenen Routern!!!!! (der ist viel wichtiger als der Streamer!!!!!!)

Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan kommen mit 48 Kilo schweren Streaming Boliden! - von Kellerkind - 31.12.2023, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste