Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto
#9
Hallo Thomas, hallo zusammen,

da isser nun, der Aikido 1+. Mann ist der klein:

   

Ich hoffe man kann ihn zwischen den beiden iFis entdecken, die ja auch schon oberkompakt sind Wink

Die Rückseite sieht so aus:

   

Hat ein wenig gedauert mit der Bestellung, weil ich den Herrn Otto zuerst unter seiner offiziellen Email-Adresse wegen meiner Konfigurationswünsche und einiger technischer Fragen angeschrieben hatte, worauf aber keine Antwort kam. Erst über eBay bekam ich eine Reaktion, wo er wohl mittlerweile exklusiv seine Produkte verkauft. Die Kommunikation beschränkte sich aber nur auf das Nötigste zur Bestellung, Fragen zu technischen Aspekten blieben leider auch hier unbeantwortet.

Ich habe mir den Aikido 1+ wie geplant mit den Eingangswiderstandswerten 20, 28 und 47 kOhm ausstatten lassen weil das zu meinem Lieblingssystem AKG P8ES und auch zum AT VM95SH passt. Außerdem liegen die meisten MMs die mich noch interessieren in diesem Bereich. Allerdings habe ich nicht vor mir eine größere Sammlung von Tonabnehmern anzuschaffen. Bin da mehr als gut versorgt und höre lieber LPs als Systeme, nicht zuletzt auch aus Zeitgründen.

Der erste kleine Soundcheck war mehr als vielversprechend. Das Klangbild ist out of The Box schon extrem klar und räumlich. Aber jetzt bleibt der Kleine erstmal dauerhaft am Netz und darf sich warmspielen. 

Interessanterweise gibt es leichten Brumm wenn das Massekabel vom Plattenspieler an der Erdbuchse vom Aikido befestigt ist. Durch Weglassen dieses Massekabels aber bei direkter Verbindung zwischen der Erdbuchse vom Aikido mit einem speziellen Kabel mit der Erdungsbuchse meiner ifi Powerstation herrscht dann aber Ruhe. Also auch technisch ist so weit alles fein.

Jetzt bin ich gespannt ob und wie sich die verschiedenen wählbaren Kapazitäts- und Widerstandswerte hörbar auswirken. Kann’s kaum erwarten. Zum ersten Mal kann ich das AKG linear hören.

Spannend  Smile
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto - von Don_Camillo - 09.11.2023, 14:10
RE: Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto - von Don_Camillo - 13.11.2023, 19:57
RE: Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto - von ProgNose - 22.11.2023, 17:30
RE: Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto - von Onkel Werner - 22.11.2023, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste