14.11.2023, 16:36
(14.11.2023, 15:34)mannitheear schrieb:(14.11.2023, 11:19)Horbus schrieb:(14.11.2023, 09:55)ProgNose schrieb:Sehr seltsam, dass du Ausgaben gekauft hattest. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte alle Ausgaben von Nr. 1 an und insgesamt dann vielleicht 5 oder 6 Ausgaben, danach kam nichts mehr.(14.11.2023, 08:44)Horbus schrieb: Mal zurück zum Thema, kennt eigentlich jemand die Zeitschrift Fidelity?? Die kam in den späten 1990ern (?) auf den Markt oder war es Anfang 2000 (?), kann mich nicht mehr genau erinnern. Es gab glaube ich 3 bis 4 Ausgaben und die fand ich eigentlich ganz gut. Ich abonnierte dann diese Zeitschrift und kurze Zeit später waren die wohl pleite! Keine Rückmeldung mehr bekommen auf meine Anfragen und Geld war auch weg! Sehr ärgerlich das ganze! Seitdem abonniere ich nichts mehr mit Vorauszahlung. PayPal gab es damals wohl noch nicht.
Hallo Horbus,
das ist sehr seltsam. Von einer Pleite der Fidelity ist mir nichts bekannt. Früher habe ich sie ab und zu gekauft wenn mich spezielle Artikel interessierten. Heute schaue ich mir ganz gern ihre Onlineseite an:
https://www.fidelity-online.de/
Von der Fidelity habe ich auch noch ein paar Hefte rumliegen. Heft 1 erschien Mai/Juni 2012 und das letzte das ich habe hat die Nr. 7 und datiert vom Mai/Juni 2013.
Hab mir gerade ein paar seiten von fid.online durchgelesen; ich leide jetzt an durchfall!! Es ist fürwahr eine grobe zumutung was da alles geboten wird.Immer grösser,verrückter und teurer!!!! Endstufen mit 100kg gewicht,vollverstärker um 126.000.- euronen
plattenspieler in der grösse von betonmischern, gerätefüsse aus sündteuren werkstoffen,immer mehr firmen drängen zum hi-fi markt
als wäre das wichtiger ob die heizung funktioniert. Hinzu fliessen die kommentare runter wie himbeersirup.Dringendst fehlen links
zur hausbank des herstellers für 3% zinsen für 25 jahre laufzeit. Mag sein,dass dies oder jenes schon klanglich top ist.
Man kommt und schaut und staunt irgendwie blöde...ist es das geld wert?? NIE und NIMMER...es sei denn,seltene metalle kommen
vom mond.Ich frage mich,ob die hersteller nur an die kohlen und mögliche dummheit des konsumenten denken,diese preisexplosionen als gerechtfertigt betrachten oder wissen vielleicht dass das geld allmählich abgeschafft wird.
Ja sicher,es gibt leut die es sich leisten können. Dass die restliche,grosse hi-fi masse dabei untergeht ist denen wurscht.