Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto
#1
Ich schleiche ja schon ewig um die Aikido Phonostufen von Herrn Otto herum die er seit Jahren bei eBay anbietet.
Da ich an der Hartwall Kette derzeit wegen eines Defekts auf meinen Sansui AU 717 verzichten muss, war ein Bedarf für einen guten MM Phonopre an meiner Zweitkette da.
Also kurzentschlossen meinen Keces ePhono an den Unison P40 gestöpselt - und war erstmal entsetzt wie muffig mein geliebtes Sumiko Moonstone spielt  verlegen  .
An der Phonostufe des Sansui spielt das Sumiko weit dynamischer - warme Mitten aber trotzdem knackiger Bass und sehr auf dem Punkt an meinen Cornwall I Nachbauten.
Dann habe ich im Netz gegoogelt und das Phonoteil des Sansui mal mit dem Aikido verglichen - angeblich arbeiten beide mit FET Feldeffekttransistoren (was immer das auch sein mag).
Also kurzerhand die Umschaltbare Variante für zwei Dreher bestellt die heute angekommen ist.
Also ich muss schon sagen das spielt wahnsinnig dynamisch hier und sogar das eher analytischere Audio Technica VM540ML gefällt mir daran ausgesprochen gut - scheinen wie füreinander gemacht zu sein. Smile
   

Was ich sehr schön finde daß die Cinchbuchsen gekontert sind - die ziehen auch die widerspenstigsten High End Cinch Stecker nicht heraus.
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto - von Thomas74 - 30.10.2023, 16:07
RE: Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto - von Don_Camillo - 09.11.2023, 14:10
RE: Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto - von Don_Camillo - 13.11.2023, 19:57
RE: Aikido Phono von Herrn Dipl. Ing. Otto - von Onkel Werner - 22.11.2023, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste