07.03.2022, 10:05
(07.03.2022, 09:29)Thomas74 schrieb: Gefallen hat mir die Musik allerdings immer ob jetzt auf meinem alten Radiorecorder oder einer guten Anlage.
Jedes zu seiner Zeit, bei mir wars auch mal ein Kofferradio mit Cassettenfach gerade hinter dem Kopfkissen, welcher mich auf meinen musikalischen Reisen begleitet hat. Noch früher ein transistorisierter Grundig Receiver vom Sperrmüll mit einem Zusatzlautsprecher für Stereo. Selbstgebaut mit einem Lausprecher aus einem Dampfradio, ebenfalls vom Sperrmüll. Mein Grossvater, gelernter Zimmermann, hat mir eine Box drumherum geschreinert. Dazu ein altes Tapedeck von meinem Vater. Hat Spass gemacht, damals.
Wie z.B. auch mein erstes Auto, ein Renault 5 mit satten 54 PS, selber aufgerüstet mit Drehzahlmesser, Scheibenwischerintervallschaltung, Nebelscheinwerfer, drittem Bremslicht, selbstgebaut oben über die ganze Breite der Heckscheibe. Besseres Autoradio, Endstufe, Subwoofer.... klapper, schepper, rumpeldipumpel... Der R5 hatte sogar eine eingebaute Dusche, denn das Klapp-Glasdach war undicht und bei der ersten scharfen Kurve kam gelegentlich einen Schwall Wasser von oben... Heute aber wüde ich das nicht mehr wollen...