13.09.2023, 21:48
Nabend Rolli,
ich drück dir mal die Daumen- die Anni - wie du im KK Thread über die Jahre lesen kannst -
kam bei den Usern extrem polarisierend an -
ist ähnlich wie bei der Klipsch Forte -
wird entweder gehaßt oder innig geliebt -
und beide haben einen ganz eigenen Sound!!!!
bei dem die Musik im Vordergrund und gerade Frequenzgänge im Hintergrund stehen.
Du kannst im Thivan Thread ja die Meßschriebe sehen - im KK Forum -
das klingt wirklich wundervoll reichhaltig und mit sattem Grundton -
und nicht wie "verhungertes" High End. Als Bühnenprofi wirst du das bei Stimmen sofort hören -
und entweder total geil finden - oder krass daneben.
Die Ultra ist da ein ganz anderer Lautsprecher .
Kann gut sein, nach all deinen Erfahrungen und Sitzungen mit Dutzenden , wenn nicht hunderten Lautsprechern der letzten Jahrzehnte, daß es dir ähnlich wie mir ergeht mit der Thivan und du dich schier erlöst fühlst, wegen dem "Wohl"klang und dem holzigen Timbre wie aus einem Instrument heraus.
Das ist weit weg von Hifi.
Dennoch wurden die Viecher damals Lautsprecherprodukt des Jahres bei der LP - einfach weil geil. Anders kann man es nicht bezeichnen.
ich drück dir mal die Daumen- die Anni - wie du im KK Thread über die Jahre lesen kannst -
kam bei den Usern extrem polarisierend an -
ist ähnlich wie bei der Klipsch Forte -
wird entweder gehaßt oder innig geliebt -
und beide haben einen ganz eigenen Sound!!!!
bei dem die Musik im Vordergrund und gerade Frequenzgänge im Hintergrund stehen.
Du kannst im Thivan Thread ja die Meßschriebe sehen - im KK Forum -
das klingt wirklich wundervoll reichhaltig und mit sattem Grundton -
und nicht wie "verhungertes" High End. Als Bühnenprofi wirst du das bei Stimmen sofort hören -
und entweder total geil finden - oder krass daneben.
Die Ultra ist da ein ganz anderer Lautsprecher .
Kann gut sein, nach all deinen Erfahrungen und Sitzungen mit Dutzenden , wenn nicht hunderten Lautsprechern der letzten Jahrzehnte, daß es dir ähnlich wie mir ergeht mit der Thivan und du dich schier erlöst fühlst, wegen dem "Wohl"klang und dem holzigen Timbre wie aus einem Instrument heraus.
Das ist weit weg von Hifi.
Dennoch wurden die Viecher damals Lautsprecherprodukt des Jahres bei der LP - einfach weil geil. Anders kann man es nicht bezeichnen.