Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
Morjen morjen Rolli,

war schön gestern mal wieder mit dir zu phonen.

Einen Besuch bei Achim kann ich dir nur empfehlen - er hat von Thivan die Ultra da, eine von Hartmut Alt tiefer gelegte Klipsch Forte, eine Atohm (wieder andere Welt) - auch eine Max Mini!!! - und die Ur Eros! - und Bastionen von Verstärkern und Endstufen der verschiedensten Technologien.
Auch ist er vom Musikgeschmack so aufgestellt, daß du es als horizonterweiternd empfinden wirst, der kennt echt krass gutes Zeuch, daß dir auch super gefallen wird.

Nebenbei ist er einer der nettesten und liebevollsten Menschen, die mir auf dem Globus über den Weg liefen.

Moin Moin Werner, 
Ich hab mich auch gefreut, Deine Infos waren sehr erhellend und haben mir extrem viel gebracht.Und super daß es Dir gesundheitlich aktuell gut geht. 
Aus gutem Grund habe ich Deinen Kommentar aus dem Unison Max 1 Bereich , hierhin verschoben. 
Schlau wie ein Fuchs ahnst Du vielleicht, das ich mir gerade eine Eros 9 Anni bestellt habe. Dabei handelt es sich um ein "Rundum  Sorglos Packet " eines bekannten Online Händler, den Du auch  gut kennst , bei dem sich  alle meine Bedenken sich in Luft aufgelöst haben, ich bin einfach nur noch HAPPY❤️❤️❤️ 
Ausschlaggebend war für mich zum Einen, das DU  schon seit 6 Jahren glücklich mit diesem Lautsprecher bist, eine bessere Empfehlung kann es eigentlich für mich als Einsteiger in diese Liga von Lautsprechern eigentlich nicht geben. Natürlich ist mir nicht entgangen das Dein neues Projekt die Thivian Ultra ist, aber ich mag erstmal aus einer Reihe von Gründen bei  der Anniversery " einsteigen", ich will mir ja noch Neugier  Potenzial für die Zukunft  aufsparen. ? Erstmal habe ich 2 Wochen Zeit mich mit den Lautsprechern vertraut zu machen , um zu hören ob das stimmt was Kenner der Szene sagen, das ihnen die Thivian Eros 9 ein deutliches Stück besser als die Klipsch Forte gefällt, die ja  erst  vorgestern den  Startschuss meiner Begeisterung für diese Art Lautsprecher  gesetzt hat. Ich gehe auf jeden Fall mit großer Freude an dieses Lautsprecher Projekt heran und habe ein extrem gutes Bauchgefühl zumal der Herbst auch die ideale Zeit zum Zuhause verweilen ist, und zum ausgiebigen Musik lauschen einlädt. 
Wie dem auch sei, wenn ich mich erschlaut habe hier Fotos einzustellen werde ich das von den neuen Lautsprechern machen. 
Liebe Grüße,
Rolli

[img][Bild: img_20230913_1057401ud51.jpg][/url

[url=https://abload.de/image.php?img=img_20230913_1057401ud51.jpg][Bild: img_20230913_1057401ud51.jpg]
[/img]

Ups, scheint geklappt zu haben. 
Auf dem Foto sehen die genau so aus wie Deine, Werner. 
Auf jeden Fall bin ich froh das es sich ergeben hat,  das ich mich nach Jahren von meinen alten Magnetosten  Flächenstrahlern  getrennt habe. Die hatten zwar etwas klanglich sehr  Besonderes , kamen aber schnell an ihre Grenzen, wenn es musikalisch "dynamisch" und "tief" ,zu Werke gehen sollte. Insofern habe ich zum Beispiel all die Jahre mit Flächenstrahler fast nie mehr meine ganzen Rocker und Blues Helden aus den 70'ern-80'er Jahren gehört, und bin zu soo ner Art musikalischem Zwangs-Intellektuellem mit reichlich Jazz/Avantgarde/ SingerSongwritter Erfahrung geworden. Aber selbst dann noch waren die Folienstrahler an vielen Stellen klanglich limitiert und zudem bekam ich
 Dipol- Abstrahlung bedingt , bei jedem einzelnen Musikstück eine Extra Portion Pseudo-Räumlichkeit dazu, welche auf der Aufnahme real  gar nicht vorhandenen ist. Auch Verstärkerseitig war man mit Flächenstrahler sehr eingeschränkt,  "Hauptsache 3 Nullen hinter der ersten Zahl", je mehr  Watt , umso lieber. Kleine hochmusikalische Verstärker Pretitiosen -  ein kleiner NAIM, ein feiner EXPOSURE Vollverstärker z.B , kamen gar nicht erst in Frage. SummaSummarum bin ich an der Stelle auch froh, bei solcherart Lautsprecher wie Thivian,Unison oder Klipsch gelandet zu sein. 
Bis später,
Rolli

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von Karl Napp - 13.09.2023, 09:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste