Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende
Hallo Generg und Rupert,

danke der Erklärungen, ok, das kapiere ich!  War mir absolutes Rätsel, was so was in einer Box suchtSmile

Gerd, diese große Spule in der Max 2 - ist das auch so ein Autoformer gewesen?

Was ihr so schreibt - Genergs Klangbeschreibung - und Ruperts Eindrücke im DIY Bereich - würde zu dem passen, was wir von der Ultra hören durften - war irre schnell und offen.

Ich hab zeitlebens keinen großen Lautsprecher gehört, der derart wuselig und auf Speed war.

Das bewundernswerte an der Ultra war - daß der Bass da voll mitgezogen ist - wir reden da von ner 38er Hartpappe, dir normal zwar viel Luft und Raum macht - aber nicht zum schnellsten gehört!

Ich stellte das bei Tannoys immer wieder fest, wenn ich 30er und 38er im Hause hatte, die 30er waren immer irgendwie schneller fertigSmile

Zack zack........

Dafür machten die 38er immer mehr Luft und Wums und gefielen mir einfach besser.

Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende - von Kellerkind - 04.09.2023, 13:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste