20.08.2023, 00:10
(17.08.2023, 20:14)Onkel Werner schrieb: Jaaaa, da ist was dran. Denke mal das liegt daran, das es verschiedene Fraktionen gibt. Die einen.....Gerätefetischisten ( das meine ich überhaupt nicht böse, war jahrelang selbst einer ) und diejenigen, denen es um Musik geht, unabhängig von der Qualität der Geräte.
Ich glaub ja, dass sich die beiden angesprochenen Gruppen näher sind als diese das vermuten. Das 2as dazwischen steht sind eigentlich nur Missverständnisse
Jetzt kann man natürlich über die (geeignete) Darreichungsform gerne diskutieren, aber Werner z.B. stellt viel seiner Geräte über Musikstücke dar, ich lasse in meine Sammlung reinschauen und schreibe dann kurz und bündig zusammen was zur Aufnahme - also zur Musik - gehört. Nicht dass ich mich jetzt mit Werner vergleichen wollte; bestimmt nicht. Aber bei anderen Themen rund um den Plattenspieler versuche ich ja die technischen Zusammenhänge verständlich zu verpacken und bei der Musik geht es mir nie nicht um die Geräte sondern ausschließlich um die Mus8k, die Einspielung, die Interpretation und die Pressung.