Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
Hallo Ihr Lieben,

seit fast fünf Jahren bin ich Besitzer der Ur Eros - der Nichtannie. Den Weg gefunden hat sie zu mir durch die begeisternden Threads im KK Forum, namentlich durch seinen Kopf, Scheffe und Obervorturner Werner.

Ich habe höxgschden Respekt (um es mit Achims berühmten Landsmann zu sagen) vor dem Engagenement, der Liebe und  Leidenschaft von Werner.

Ich hab bisher nur in einem Forum geschrieben - ned mool in dem Forum, in dem sich schwäbische brustberingte Selbstkasteier und Masochisten regelmässig treffen, hab ich bisher ein Wördle geschrieben.
Und das will was heissen..

Und jetzt hab ich mich hier angemeldet, eine Post (meine Grüßgottansprache) verfasst, diese falsch platziert - und ich find sie selbst nicht mehr. Ihr merkt also schon, wo meine ganz starken Seiten sind.

Und heut sitz ich im Land des aktuellen Fussballeuropameisters und les grad, dass Achim und Mannie, die Leuchttürme badischen Hifigenusses, sich über das noch vor meinem Urlaub organisierte Treffen treffend ausgelassen haben.

Und dann muss i ja wohl au no was dazu schreiben....

Ich verhehle nicht - ich hab mich in den Arno verliebt - wie vielleicht ausser der endgeilen Ureros in bisher noch kein anderes Hifigerät.

Design, Klang, Charakter, Selbstbewusstsein, Reduktion und Dekonstruktion....Warum fällt mir immer die Ente, der 2CV ein, die ich nie besass, weil mir beim Fahren immer schlecht wurde, was die Faszination dieses Wagens auf mich in keinster Weise geschmälert hat.

Arno ist da, beansprucht seinen Platz, wem er gefällt, den erfreut er, wen nicht, na dann, würd man in Bayern sagen: "Schleich Dich".

Leider ist er bei mir wieder geschlichen, Achim, sein Besitzer, hat ihn wieder in seine badische Heimat zurückgenommen.
Und mein Abschiedsschmerz wird durch Radtouren in Ligurien, landesüblichem Rotweingenuss und lässigen Badetagen kompensiert..32 Grad, fehlt nur noch ein "Gelato al limon"....

Und wer trocknet meine Tränen, wenn ich in ein paar Wochen wieder in Germania bin?

Jedenfalls - was die beiden, weil sie wirklich feine Jungs sind, unterschlagen haben - bei der vorletzten Hörsession mit dem Arno, nur er und ich, hat sein handwerklich begabter Vorführer die beiden Kanäle im CD Eingang vertauscht.

Und das ist den beiden natürlich sofort aufgefallen und wurde auch umgehend behoben.

Jedenfalls hat Achim mir eines von seinen gefühlten 78 Cinchkabeln (der Arno lehnt XLR Kost konsequent ab) geliehen und ich das nämliche einen Tag vorher auch probiert....Leider falsch verkabelt...

Der Arno flutete den Raum, das es einen schon die Gänsepelle (Zitat Werner) überkommt, Stimmen, akustische Musik, Rhythmusgeräte wie Congas, Bongos....eine perlige Freude....Dieses Leichtgewicht, das gern mal nach hinten kippt (NEIN, die Ente kippte nie, ausser mit Vollgas und brutalschdem Lenkeinschlag...), wenn das Lautsprecherkabel zu stark zerrt, ist musikalisch eine Schwergewicht wie eine gute und aus dem vollen konstruierte S - Klasse aus der guten alten Zeit, die leider spätestens mit der "Hochzeit im Himmel" (die Chryslerkooperation...) ihr jähes Ente äh Ende gefunden hat.

Und im zweiten Durchgang konnte dann der gereinerte Unison Secondo das zeigen, was er am besten kann- dynamisch aufspielen, Solostimmen füllen den Raum, Druck ohne Ende (er schiebt, Zitat Achim, der  darauf angesprochen, dies im Original auch Werner zuschreibt)....Auf Werner, leg mal eine Zitatensammlung an und jedes Mal, wenn einer....lassen wir das...

Und aufeinmal kamen auch Schwächen beim Unison ans Tageslicht - es ist manchmal zu viel, zu wenig emozione, zu wenig grandezza, zu wenig musica....Aber Auflösung vom Feinsten, Druck, Punch, Power satt....

Ganz anders die Kombi, mit der Goldnote 1175 Endstufe, die ich im Frühsommer zusammen mit Achim bei Werner hören durfte und dort als denkwürdig ansah. Sie spielte jetzt vorgestern mit der Lector ZOE von Achim zusammen....Und was soll ich sagen...Relaxt, högschd musikalisch, offen, organisiert, liebevoll....Ach herrje.....

Und ich wollte nie wieder eine Vorendkombi....Das hatte ich vor 30 Jahren (Luxman 02er Serie und danach Octave HP500 und RE 275....)

Seither spielen nur Vollverstärker...Cary 300sei, Thivan 300B, Unison Simply Italy, vorher der Two, kurz die Yamahatransen 2100 und 3000, seit Juli der Secondo...Alle ausser der Thivan, dem Italy und jetzt der Secondo hab ich behalten, weil sie Musik machen und mich gleichzeitig anmachen.

Und dann kam Arno.

Und ging wieder.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von De Schdefan - 18.08.2023, 23:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste