Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:)
Hier mal meine persönlichen Eindrücke:

Zuerst hörten wir den Arno. Er brauchte eine Weile um zur Bestform aufzulaufen. Leider weiß ich das Stück nicht mehr, aber was mir auffiel, war daß die akustischen Instrumente und die Stimme wunderbar klar abgegrenzt waren und dennoch sich zu einem musikalisch stimmigen Ganzen verwoben haben. Auch ein paar hingetupfte Klaviertöne waren sehr schön eindringlich und emotional.

Der Secondo trumpfte mit mehr Autorität im Bass und wie Achim schrieb einer gewissen Rotzigkeit die bei bestimmten Stücken sehr faszinierend war. Die leisen Passagen fand ich kälter und weniger eindringlich als mit dem Arno. Steely Dan's Rikky Don't Lose That Number hörten wir nur mit dem Secondo und zwar sehr laut. Das war zwar zunächst sehr mächtig und beeindruckend, bei den Passagen wo alle spielen ging aber für meinen Geschmack ein wenig die Übersicht verloren. Ob der Vor- Endkombi das anders gemacht hätte oder einfach der Raum in die Sättigung kam wissen wir nicht.

Die Kombi ZOE / PA-1175 hatte eine vergleichbare Autorität wie der Secondo, spielte aber kultivierter und für meinen Geschmack echter und emotionaler. Insgesamt für mich die beste Performance des Tagen, "Das Beste aus beiden Welten" würde ich sagen.

Viele Grüße
Manfred

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 Anniversary - eine lange Geschichte:) - von mannitheear - 17.08.2023, 17:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste