(07.08.2023, 14:28)Horbus schrieb:(07.08.2023, 09:26)Thomas74 schrieb: Rega? Hat hier jemand Rega gesagt ?
Ja der gute, alte Rega
Ich hatte damals, so Ende der 1970er einem Freund ein Upgrade zu seinem TEAC Receiver und DUAL Plattenspieler empfohlen.
Er wurde dann bei einem Händler beraten und kam dann mit besagtem Rega (Planar 3) mit ADC System und NAD Verstärker nach Hause und war bis zu seinem Ableben sehr zufrieden damit.
Mittlerweile finde ich DD Plattenspieler auch besser, aber was mir an Rega imponiert ist deren stringente Verfolgung ihrer low Mass Philosophie! Anders wie bei manch anderen Herstellern, die ein Sammelsurium an Plattenspielern, von Brettchen über Masse und Subchassis anbieten.
Hallo Horst,
ich hatte auch mal einen Rega RP3 also der hat echt Klasse gespielt, leider neigte er in meiner Kette und dem verwendeten Tonabnehmer zum Brummen, weshalb er wieder gehen musste.
Wenn so ein Rega ein passendes System hat und nichts brummt, braucht man kaum was anderes mehr.
Ein anderes Forenmitglied der Rajk aus dem Nachbarort von mir hat sich im Winter einen P6 mit einem Excalibur System geholt - das spielte in seiner Kette wahnsinnig gut .. eigentlich braucht man nicht mehr.
Was mich etwas nervt ist die Einstellung / Montage beim Arm (dann die dünnen Tonarm Kabel) , ich tue mich da mit meinen Jelco Armen mit SME Headshell einfach viel leichter.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -