05.08.2023, 08:03
Am 8 . Mai hatte ich dann endlich das UCInnovate LS Kabel in der Post - fertig konfektioniert um 30 Euro das Set -
es spielt heute an der Thivan S 6 und ersetzte mein Straight Wire.
Nabend Freunde,
hab ich jetzt hier - anscheinend isses das wohl nicht wirklich aber verdammt ähnlich?
Erste Töne an der Thivan S 6 wirken auf mich überzeugend - muß einspielen - und mal sehen was da noch kommt oder auch nicht.
Die Bananen halten an der S 6 wie keine anderen - kriegt man nur rein, wenn man die Box festhält - sonst rutscht man die weg - super!
Bissel seltsam finde ich, daß die Kabel - obwohl luftdicht verpacht - eine dünne Staubschicht drauf haben -
und die ein versiegeltes Staubtuch mitliefern
Hier sieht man es:
Superflexibel wie das Thivan Red und rockt gleich los wie Hölle.
Ab dem 9. Mai berichtete dann der Achim weiter über die Ultra bei sich zu Hause :
Die Hütte steht noch.
Danke an Werner und Frau, für Kaffee und Kuchen,
und die sorgsame Verpackung im Schaumstoffkleid und Karton,
das hat bombenfest gehalten.
Und überhaupt, was die Max Mini da am neuen Canare-LS Kabel
raushaut, spektakulär, einfach nur geil.
Ich war lange unterwegs, zumal die auf der Rückfahrt eine Autobahnauffahrt zu gemacht haben.
Ich bin dann gefühlt durch die halbe Pfalz gefahren,
bis ich auf der A65 gelandet bin.
Die Umleitung U1 hat an einem Kreisel aufgehört, die Ausfahrt habe ich genommen, U1-Schilder dann aber keine mehr gesehen
Es waren dann noch zwei Ortsdurchfahrten gesperrt, mühsam.
Die Ultra habe ich mit dem Schwager hochgetragen, das ging ganz gut.
Ich habe die letzte Kette, die ich abends zuvor mit der Forte gehört habe, für den ersten Höreindruck angeschlossen.
Erst mal in Ruhe einspielen hier, so viel kann ich schon sagen,
der Bass erschlägt mich noch nicht.
Beim Stück Born For Love von David Baerwald aus dem Album Triage, da hat die Forte an einer Stelle im Bass mehr aufgetragen (unsauber),
das hat die Ultra besser gemeistert.
Gestern lief die Ultra noch ca. 4 Stunden,
ich werde heute die Kette auf PA-1175 ändern und alles exakter einstellen und ausrichten.
Sodele,
es gab noch viele Gespräche und Erlebnisberichte vom Achim -
eventuell mag er selbst hier ja noch einiges reintragen , was ich über die Ultra so berichten kann -
habe ich mit meinen ausgesuchten und hier rüber kopierten commends mal zusammengefaßt.
Toller Lautsprecher, der schnellste und offenste 38er, den ich bisher vor die Lauschlöcher kriegte.
Und je besser das record, desto intimer das Erlebnis!
Hätte ich mehr Platz im Hause für eine weitere Anlage - ich hätte sie sicher behalten -
so aber machte ich lieber mit meiner alten Anni weiter, an deren Sound ich mich so gewöhnt habe und
wo ich total süchtig nach bin.
Ach was freue ich mich jeden Tag über die alte Thivan und deren liebevolle Art!
Ach so -
ganz vergessen -
ich stehe ja immer wieder in Kontakt mit Eckhard Derks von TCG - dem deutschen Vertrieb für Thivan Produkte.
Die Eros Ultra steht seit geraumer Zeit bei der Zeitschrift LP und Holger Barske wird wohl einen Test schreiben!
Was freue ich mich auf dem Mann seine Erlebnisse und Einschätzung!
es spielt heute an der Thivan S 6 und ersetzte mein Straight Wire.
Nabend Freunde,
hab ich jetzt hier - anscheinend isses das wohl nicht wirklich aber verdammt ähnlich?
Erste Töne an der Thivan S 6 wirken auf mich überzeugend - muß einspielen - und mal sehen was da noch kommt oder auch nicht.
Die Bananen halten an der S 6 wie keine anderen - kriegt man nur rein, wenn man die Box festhält - sonst rutscht man die weg - super!
Bissel seltsam finde ich, daß die Kabel - obwohl luftdicht verpacht - eine dünne Staubschicht drauf haben -
und die ein versiegeltes Staubtuch mitliefern
Hier sieht man es:
Superflexibel wie das Thivan Red und rockt gleich los wie Hölle.
Ab dem 9. Mai berichtete dann der Achim weiter über die Ultra bei sich zu Hause :
Die Hütte steht noch.
Danke an Werner und Frau, für Kaffee und Kuchen,
und die sorgsame Verpackung im Schaumstoffkleid und Karton,
das hat bombenfest gehalten.
Und überhaupt, was die Max Mini da am neuen Canare-LS Kabel
raushaut, spektakulär, einfach nur geil.
Ich war lange unterwegs, zumal die auf der Rückfahrt eine Autobahnauffahrt zu gemacht haben.
Ich bin dann gefühlt durch die halbe Pfalz gefahren,
bis ich auf der A65 gelandet bin.
Die Umleitung U1 hat an einem Kreisel aufgehört, die Ausfahrt habe ich genommen, U1-Schilder dann aber keine mehr gesehen
Es waren dann noch zwei Ortsdurchfahrten gesperrt, mühsam.
Die Ultra habe ich mit dem Schwager hochgetragen, das ging ganz gut.
Ich habe die letzte Kette, die ich abends zuvor mit der Forte gehört habe, für den ersten Höreindruck angeschlossen.
Erst mal in Ruhe einspielen hier, so viel kann ich schon sagen,
der Bass erschlägt mich noch nicht.
Beim Stück Born For Love von David Baerwald aus dem Album Triage, da hat die Forte an einer Stelle im Bass mehr aufgetragen (unsauber),
das hat die Ultra besser gemeistert.
Gestern lief die Ultra noch ca. 4 Stunden,
ich werde heute die Kette auf PA-1175 ändern und alles exakter einstellen und ausrichten.
Sodele,
es gab noch viele Gespräche und Erlebnisberichte vom Achim -
eventuell mag er selbst hier ja noch einiges reintragen , was ich über die Ultra so berichten kann -
habe ich mit meinen ausgesuchten und hier rüber kopierten commends mal zusammengefaßt.
Toller Lautsprecher, der schnellste und offenste 38er, den ich bisher vor die Lauschlöcher kriegte.
Und je besser das record, desto intimer das Erlebnis!
Hätte ich mehr Platz im Hause für eine weitere Anlage - ich hätte sie sicher behalten -
so aber machte ich lieber mit meiner alten Anni weiter, an deren Sound ich mich so gewöhnt habe und
wo ich total süchtig nach bin.
Ach was freue ich mich jeden Tag über die alte Thivan und deren liebevolle Art!
Ach so -
ganz vergessen -
ich stehe ja immer wieder in Kontakt mit Eckhard Derks von TCG - dem deutschen Vertrieb für Thivan Produkte.
Die Eros Ultra steht seit geraumer Zeit bei der Zeitschrift LP und Holger Barske wird wohl einen Test schreiben!
Was freue ich mich auf dem Mann seine Erlebnisse und Einschätzung!