Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

China-Klone allgemein
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich habe bei diesen ganzen Angeboten ein ungutes Gefühl. 

Da werden hochwertige Schaltungen/Geräte westlicher Entwickler/Hersteller mehr oder weniger gelungen nachgefertigt und zum vergleichsweise Schnäppchenpreis angeboten - klare Plagiate also. 
Sonst wird ein großer Wirbel um derartiges Verhalten gemacht (Dr.-Arbeiten u.ä. Diebstahl geistigen Eigentums prominenter Personen z.B.); hier stört es wohl niemanden, weil man selbst keinen unmittelbaren Schaden hat, ja im Gegenteil zu billiger Ware kommt. 

Alle möglichen YTer drehen dann ihre “Testberichte“ oder allgemein “Vorstellungen“ dieser Produkte, womit eine recht massive Werbung bewerkstelligt und nicht selten ein Hype erzeugt wird.

Jaja - man kann mit all diesen Geräten oder Bausätzen seinen Spaß haben…
Aus meiner Sicht wird damit auch nur eine weitere, scheinbar preisgünstigere Form überdrehten Konsums betrieben.

Und die weitergehenden Folgen werden sich beizeiten noch einstellen, darauf ist Verlaß. Die Spielregeln der Märkte sind da gnadenlos  Rolleyes

Nix für ungut.
Gruß Eberhard

Nachrichten in diesem Thema
China-Klone allgemein - von E-8 - Gestern, 20:02
RE: China-Klone allgemein - von Horbus - Vor 10 Stunden
RE: China-Klone allgemein - von Horbus - Vor 9 Stunden
RE: China-Klon FM300A - von tripath-test - Gestern, 22:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste