(10.08.2026, 23:50)tripath-test schrieb: 2. was soll das mit den doppelten Potis ? Daß beide Potis in gleicher Position gleiche Spannungen durchlassen bezweifle ich. Ein Poti + Balanceregler (wers will) fände ich besser.
Gut das Feature haben die Chinesen halt von der originalen FM300A übernommen, wenn die beiden Potis richtig funktionieren hat man zumindest eine Möglichkeit der Balance-Regelung.
Gar nicht schlecht zumal viele der aktuellen Vorverstärker diese Funktion nicht mehr besitzen.
(10.08.2026, 23:50)tripath-test schrieb: 3. die kostet laut Händler Homepage auch seine 799 Euro mitlerweile. Ob der hiesige Händler eine Reparatur im Falle des Falles durchführen kann, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich wird das Gerät gegen ein Neues eingetauscht.Zumindest hat man bei dem Deutschen Vertrieb eine hierzulande gültige Garantie und Gewährleistung.
Das ist schon viel wert.
jaer schrieb:Der FM300A hat ein Update bekommen. Den gibt es jetzt als SK2. Von BRZH-Audio über TU-Power direkt aus Deutschland (!). Kein Ali-Express. Der versierte Christian Schwarzbeck, der sich intensiv mit China-HiFi beschäftigt, hat auf seinem Kanal das Gerät vorgestellt > YT.Hallo Erwin, jetzt wo ich die Musical Paradise Vorstufe habe würde mich nach dem Schwarzbeck Video der FM300A direkt nochmal interessieren. Es heisst ja oft der FM300A braucht einfach die passende Vorstufe. Aber hab hier eigentlich schon genug Geraffel herumstehen.
Klingt vielversprechend.
Grüße Thomas
- ich meinte zu hören -