betreutes hören - HiFi Forum
China-Klon FM300A - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: ELEKTRONIK (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Verstärker (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: Transistor-Verstärker (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: China-Klon FM300A (/showthread.php?tid=165)

Seiten: 1 2


China-Klon FM300A - Onkel Werner - 07.01.2023

Hallo in die Runde. Erstmal allen ein schönes neues Jahr
Hellhörig geworden durch ein Video von Snake Oil Audio hier meine Frage. Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem China-Klon  FM300A. Das Orginal kostete damals 30.000 Euro. Die Chinesen verkaufen den Nachbau für ca. 500 Euro. Kein deutscher Vertrieb. Beziehen kann man direkt aus China über Alibaba- Express. Was haltet ihr davon. l.g. werner

https://youtu.be/CSEZnlIv5bM?t=3334

https://youtu.be/YgZEszlytB8


RE: China-Klon FM300A - Thomas74 - 08.01.2023

Hallo Werner,
ja der FM300A Klon schwebt mir auch im Hinterkopf herum - der Test von "IAmMad" hat mir sehr gut gefallen.
Der Klon den er vorstellt stammt von dem gleichen Anbieter bei dem ich meinen NAIM Klon im letzten Jahr gekauft habe.
Mit dem Chinesen Naim bin ich sehr zufrieden - läuft inzwischen an meiner Arbeitszimmer Anlage und macht auch an meinen Hörnern eine echt gute Figur. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefiel, der Klon im Vergleich zu meinem Simply die Drums nicht so energetisch in den Raum knallt.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau - die Bühne ist im Vergleich zur Röhre schon deutlich geordneter und ortbarer.

Der YouTuber IAmMad bestätigt ja daß die Breitbänder mit denen er die FM300A getestet hat sehr gut mit diesem Transistor Amp klingt. Da ist natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch daß diese Endstufe auch sehr gut mit unseren Hornlautsprechern harmoniert. huepf 

Leider ist der ebay Verkäufer der die FM300A anbietet erst wieder im Februar erreichbar.

hifi original audio | eBay Shops

Schaumermal - wenn es mir dieses Jahr finanziell in den Kram passt werde ich sie mir bestimmt bestellen.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas


RE: China-Klon FM300A - Thomas74 - 08.01.2023

Habe gerade noch etwas bezüglich dem FM300A Klon auf Alibaba recherchiert.
Der Hersteller des Klons schimpft sich scheinbar BRZHIFI und es gibt inzwischen eine höherwertigere Version mit einem Gehäuse mit Lüftungsschlitze  Big Grin und einem gekapselten Ringkerntrafo.
Leider sieht das Ding immer noch aus wie aus einem 50er Jahre Sci-Fi B-Movie  Schock - die Goldene Farbe und der Grüne Einschaltknopf ist schon heftig und mit vorhandenen Komponenten kaum optisch passend kombinierbar.
Eine große Bitte - macht ein schwarzes Gehäuse und viele wären sicher glücklich ..  Kicher

       


RE: China-Klon FM300A - Onkel Werner - 08.01.2023

Hallo Thomas
Das ist aber ein anderes Gerät. Kaufen, wenn überhaupt nur über deutschen Vertrieb. l.g. werner


RE: China-Klon FM300A - Thomas74 - 08.01.2023

(08.01.2023, 14:44)Onkel Werner schrieb: Hallo Thomas
Das ist aber ein anderes Gerät. Kaufen, wenn überhaupt nur über deutschen Vertrieb. l.g. werner
Hallo Werner,
soweit ich das sehe sind die Amps gleiche , bei der teureren Version mit dem anderen Gehäuse ist der Mittelteil des Verstärkers gekapselt. Einen deutschen Vertrieb gibt es meines Wissens nicht - der IamMad hat ihn ja auch direkt aus China importiert.

Hier die Standard Version die auch IamMad hat :
Brzhifi Fm300a Fm-akustik Original 99,9% Clone Classic Berühmter Audio-leistungs Verstärker Hifi-stereo Verstärker 2-kanal-verstärker - Buy Fm Series,Tereo Amplifier 2 Channel,Amplifier Hifi Product on Alibaba.com

hier die Version mit hochwertigerem Gehäuse :
Brzhifi China Factory Fm300a Klon Fm-serie High-end-klasse Ab Leistungs Verstärker 150w * 2 Audiophile Stereo-verstärker Hifi Home Audio - Buy Home Audio,Hi-fi Stereo Audio Amplifier,Amplificador Stereo Product on Alibaba.com

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas


RE: China-Klon FM300A - Wolfgang_M. - 08.01.2023

Bedenke bei Deiner (eventuellen) Bestellung aus China bitte neben den Versandkosten den Zoll und auf das alles die Einfuhrumsatzsteuer.  Wink
Du kennst ja mein damaliges Dilemma mit den Chorus2 aus Amiland.  Confused  Smile


RE: China-Klon FM300A - Thomas74 - 08.01.2023

(08.01.2023, 16:04)Wolfgang_M. schrieb: Bedenke bei Deiner (eventuellen) Bestellung aus China bitte neben den Versandkosten den Zoll und auf das alles die Einfuhrumsatzsteuer.  Wink
Du kennst ja mein damaliges Dilemma mit den Chorus2 aus Amiland.  Confused  Smile

Hey Wolfgang,
ich habe ja bereits einen China Import hinter mir - das lief ganz reibungslos über die Post.
Schlimmstenfalls darf ich halt wieder zu meiner zuständigen Zoll-Behörde fahren und es abholen deklarieren.
Hier muss ich aber dazu sagen daß dies seit kurzem erschwert wurde. Man muß die Zoll Anmeldung inzwischen elektronisch in einem sehr komplizierten Anmeldungsvorgang  (und das sag ich als Beamter) durchführen und kann es nicht beim Beamten vor Ort "manuell" ohne elektronische Anmeldung abwickeln. 
Alternativ dazu kann man aber auch die Post beauftragen den Vorgang gegen Gebühr abzuwickeln.
Ich vermute halt daß die Direkt Importe aus China und anderen Ländern außerhalb der EU in den letzten Jahren stark zugenommen haben und hier der Gesetzgeber gegensteuern will. Angry
Im konkreten Fall hatte im letzten Jahr einen Artikel aus der Schweiz bestellt und nachdem dieser beim örtlichen Zollamt eingegangen ist eine schriftliche Mitteilung bekommen.
Ich bin dann zum Zollamt gefahren und wurde wieder nach Hause geschickt weil ich ja keine elektronische Anmeldung abgegeben hatte - sehr ärgerlich. 
Aber schaumermal.. 

Grüße
Thomas


RE: China-Klon FM300A - Thomas74 - 17.01.2023

Ahja drüben im SnakeOil Forum gibt es schon den ersten FM300A Klon Besitzer mit Brummproblem.  Traurig


RE: China-Klon FM300A - Thomas74 - 19.03.2023

   


RE: China-Klon FM300A - Onkel Werner - 19.03.2023

Ist ja irre !!!
Du hast dir tatsächlich das Teil bestellt. Jetzt aber mal Butter beire Fische. Wie hat der Versand geklappt, wo gekauft. 2 Potis....gut ? Erster Klangeindruck. Bin gespannt wie Shmidts Katze.  l.g. werner