16.07.2026, 09:56
Einige werden es sicherlich erraten haben, dass es sich um die ungarische Jazzrock Band "Djabe" handelt, deren Alben aus meinem letzten Erwerb ich in chronologischer Reihenfolge der Veröffentlichungen hier kurz vorstellen werde.
Aufgrund der Klangqualität, oder auch teils zusätzlich enthaltenen Konzertvideos könnten die meisten Alben auch zu einigen anderen Musik Threads hier passen, aber ich möchte mich jetzt hier auf den Mehrkanalmusik Anteil beschränken.
Fangen wir mit dem 2004 erschienenen Album "Sheafs Are Dancing" an:
Dieses Album hatte der Gitarrist der Gruppe, Attila Egerhazy, seinem Vater, dem Maler Imre Egerhazi gewidmet, dessen Bilder auch auf dem Albumcover zu sehen sind.
Auch hier spielte schon Steve Hackett auf einem Stück als Gastmusiker mit.
Die vorliegende DVD-A enthält 15 Tracks plus Fotogallerie der Malereien und Bonus Konzertmitschnitte.
Aufgrund der Klangqualität, oder auch teils zusätzlich enthaltenen Konzertvideos könnten die meisten Alben auch zu einigen anderen Musik Threads hier passen, aber ich möchte mich jetzt hier auf den Mehrkanalmusik Anteil beschränken.
Fangen wir mit dem 2004 erschienenen Album "Sheafs Are Dancing" an:
Dieses Album hatte der Gitarrist der Gruppe, Attila Egerhazy, seinem Vater, dem Maler Imre Egerhazi gewidmet, dessen Bilder auch auf dem Albumcover zu sehen sind.
Auch hier spielte schon Steve Hackett auf einem Stück als Gastmusiker mit.
Die vorliegende DVD-A enthält 15 Tracks plus Fotogallerie der Malereien und Bonus Konzertmitschnitte.
LG,
Horst
Horst