Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt
(26.05.2026, 21:02)mannitheear schrieb: Mal ein kleines Update: seit einiger Zeit betreibe ich die Extremi vorwiegend an revidierten StSt Monoblöcken und das passt hervorragend!
Die letzten Monate haben sich hier folgende Verstärker besonders an der Exzremi bewährt:

- wie erwähnt begeistern derzeit die StSt Monos
- der volldigitale Amp von Achim lieferte ebenfalls grandios ab
- und last but not least der Arno-X, mit dem ich diverse Musikstücke die ich seit Jahrzehnten kenne und immer wieder hörte erstmalig wirklich verstanden habe!

Alle drei Lösungen klingen nochmals besser, echter, natürlicher als das Niveau das ich vorher hatte und markieren einen zumindest vorläufigen Endpunkt.
Was bin ich froh, in einen Lautsprecher investiert zu haben der mir nicht nur optisch nach wie vor sehr gefällt sondern der auch klanglich quasi mitwächst und keine Limits zu kennen scheint.

Morjen Manni,

das freut mich aber! Kannst du zu den STST Monos mehr schreiben oder was verlinken - ich kenne das Produkt noch nicht, hab keinen Plan was das genau ist.

Smile
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt - von Kellerkind - 27.05.2026, 06:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste