Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
(Gestern, 20:38)Durian schrieb: Hi Werner, 

Das macht einen ja wieder unzufrieden. Gerade ein proxium v2 erworben und zufrieden und schon
Kommt was besseres. 
Hoffe Makroaudio macht es jetzt nicht so wie die ganzen Smartphones Hersteller und bringt jedes
Jahr ein neues raus. Wieviel Aufpreis? Und klingt es durch die neue Platine jetzt auch noch besser? 

Liebe Grüße 
Dirk

Hallo Dirk,

ich hab doch geschrieben, das wurde erstmal für mich gemacht und hat nichts mit dem Klang zu tun.

Warum wurde das jetzt probiert?

Ganz einfach, weil außer mir wirklich kein Kunde bereit war das Gerät zu öffnen und im Bedarfsfall auf seine Anlage anzupassen.
Frankobllo beispielsweise im AA Forum bestellte bei Martin eine Proxium, um seine Little Big zu ersetzen, nach einigen Tagen fand er immer noch
seine Little Big passender - und ich erklärte ihm was er wie wo anpassen kann per PN - das war ihm einfach zu viel - und er schickte die Proxium zurück und behielt 
die Little Big - nach dem eigentlich tollen Motto: Never change a winning team.

Ich bin mir sicher, hätte er die Proxium auf die alte Kompensation umgeswitcht, hätte er seine Little Big - die noch mit der alten Abstimmung arbeitete - getoppt - da seine Lautsprecher offensichtlich homogener performten - wenn voller Speed und Direktheit vom amp kommen. Leute mit Hörner, wie wir, sind in der Regel froh, wenn die Gäule nicht durchgehen.

Als du nach einigen Tagen selbst noch nicht ganz happy warst, haste lieber mit Kabel experimentiert, als deine Kiste mal wie ebenfalls von mir angeraten, aufzumachen, und ein paar Dips  nach Rücksprache mit Eugen zu bedienen. Ist auch egal - du hast eingeparkt. 

Deswegen die Idee von Eugen, die Bereitschaft der Kunden zum experimentieren zu erhöhen - indem man von außen einfach aufs Knöpfle drückt.
Zumal ein Knopf  wesentlich leichter bedienbar ist - mit bloßen Finger - als ein winziger Dip für jeden Kanal einzeln, den man mit der Lupe sucht und nur mit Kugelschreiber oder Mikro Schraubendreher umgelegt bekommt.
Aus meiner Sich leider gehen damit nun einige Möglichkeiten verloren (die Eugen für überflüssig hält), die wir in unseren Serienmodellen eben nun mal haben. Ich hatte meine neue Kiste ja gestern mal offen, man kann nun nicht mehr seperat die Eingangsimpedanz und auch nicht mehr die Kompensation verändern.

Ob das in Serie so übernommen wird, weiß ich nicht. Laß mich als Testkarnickel doch erst mal alles abarbeiten -
das geht diesmal nicht so schnell -
weil - ich das Teil nicht an die Hauptanlagen hänge - einfach zu viel Arbeit - ich breche mir fast die Hände, bis ich da hinten an der Wand wieder alle Kabel rein und raushab-
und die neue Proxium somit nur 2 Stunden an der Thivan S 6 pro Tag läuft. Und an meine Eros 9X gehe ich damit ganz sicher nicht, da hängt eine seit nem dreiviertel Jahr eingespielte Proxium dran mit zigtausend Betriebsstunden - die Einspielerei will ich nicht - ich will dort relaxen und hab fertig.

Wenn ich an die Max Mini gehe - muß ich auch erst 55 Kilo Emitter ausm Rack räumen.

Das mache ich, wenns mir brauchbarer geht, bin derzeit körperlich nicht der fitteste.

Ob das teurer wird im VK - von den Platinen ist der Herstellungspreis übers Doppelte laut Eugen - weiß ich nicht - ich kriege meine noch zum bestehenden  Preis weil ich erster Vorkoster bin.

Es geht hier nur um die Anbringung der Schalter (Zugänglichkeit), deren Anzahl und Justierungsmöglichkeiten - nicht um die Grund-Abstimmung.

Die Proxium selbst ist final - da soll sich auch nichts mehr ändern, bis in Jahren ein neues Produkt kommt - daß noch nicht fertig entwickelt ist, da man mit Netzteilen einen anderen Weg gehen will. Alles gut, keine Panik.

Wink
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - Heute, 05:56
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Durian, 3 Gast/Gäste