Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Wow,

die Post ist ja schnell - der Eugen hat die Schachtel Samstag mittag auf den Weg gebracht und Montag vormittag war schon mein Briefkasten voll.

Cool!

In der Tat - nun ein neues Special, damit ich nicht mehr im Gehäuse rumfingern muß, wenn ich was switchen will.

OK - aber es ist auch nur Gegenkopplung und Gain von außen schalbar.

Innen siehts nach völlig neuen Platinen aus - das muß eine Riesenfrickelei gewesen sein für den Eugen,
der Mann macht wirklich alles möglich.

Hier die Knöpfe, die man jetzt von außen drücken kann:

[Bild: vz5xmahj.jpg]

[Bild: fegqhkth.jpg]

Das ist nun die neue Innenansicht:

[Bild: 5cyqfl6o.jpg]

[Bild: 6w3ihy6y.jpg]

[Bild: adccwrf8.jpg]

Der Edelschlitten muß sich nun erstmal einlaufen, das wird diesmal länger dauern, da meine Thivan S 6 nur 2 Stunden am Tag läuft.

Ich nahm die Gelegenheit wahr, nunmal den Stromverbrauch der Proxium V 2 zu messen, ich weiß, ich schrieb darüber letzten Sommer schon einmal, aber finde es nicht mehr und wurde mehrfach per PN und auch Telefon gefragt:

Standby mit Schalter ein auf der Rückseite: 0,05 Watt

Hauptschalter vorne an und Leerlauf: 53 Watt

Und beim Hören mit meinen Pegeln schwankt es zwischen ca. 70 und 100 Watt.

Und ich bin ja nun kein Leisetreter im CardioraumSmile

Ich nehme an, an meinen Hornlautsprechern in den anderen Zimmer verbrauche ich weit weniger Strom beim Hören, die verfügen über einen deutlich höheren Wirkungsgrad, als die Thivan S 6 im Cardioraum.

Also Fazit: Ich bin nach fast einem Jahr "Proxerei" mehr als begeistert, sonst hätte ich nicht die vierte gekauft. Und wenn immer noch einer denkt, das ist nur Werbung, der kriegt von mir mal präsentiert, wie bei mir Werbung aussehen würde:
[Bild: u3sjju3h.png]
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - Gestern, 15:09
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Durian, 3 Gast/Gäste