Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
(17.05.2026, 10:55)mannitheear schrieb: Schöner Beitrag!

Dass das Gehör ein Quell großer Freude ist, kann ich nur bestätigen, auch als ü60.

Nicht nur Musik, neulich haben wir einen schönen Naturfilm über die Vogesen (Das Flüstern der Wälder) gesehen, da waren die ganzen Vogel, Tier- und Naturgeräüsche perfekt fürs Kino eingefangen, ein absoluter Genuss.

Was die Monos betrifft wollte ich nur mal kurz daran erinnern, dass Dir die im ersten Aufschlag sogar besser gefallen haben als die große Proxium, die bei dir ja erst in der überarbeiteten Version punkten konnte. Wohl und Wehe liegt da manchmal dicht beieinander.

Hallo Manni,

ja, so isses mein Lieber!
Die erste Proxium - noch mit 63 Volt Elkos, ohne Schaltmöglichkeiten, alter Trafo, Gehäuse, Klemmen, Platinen und alte Gegenkopplung fand ich fürs Geld sehr gut, schickte sie aber retour , mit einigen Vorschlägen, was ich mir wünschen würde, um vollends mit einparken zu können und wollte die Little Bigs dann erst gar nicht testen, weil ich dachte, die passen schlechter.

Dann kam David mit der Atlantis Box angerauscht - und sein Papa Martin bestand drauf, daß wir mal die Little Big anschließen, die mit im Auto war - und das knallte rein ohne Ende, dann obendrein auch noch an meiner S 6.
Das gefiel mir an der S 6 sogar deutlich besser, als die alte Proxium V 2 -

nach der Überarbeitung der Proxiums war dann alles umgekehrt - hinzu kam - die Proxium war an allen Boxen die ich anschloß ein Burner, die Little Big lief an der Eros nur sehr gut, aber nicht sensationell - sensationell hingegen an der Atlantis Lab 38 und auch an der S 6 - sehr gut an der Max 1 und leider gar nicht - an der Max Mini - da erlebte ich es quasi so, wie es dem Knut im AA an seiner JBL erging.

Wie dicht wohl und wehe aneinander liegen können, da kannst du sicher auch ein Lied von singen - mit der Extremi, ich nannte sie damals den Blade Runner -
weil man auf Messers Schneide wandert - selbst ein Kabel kann da den Himmel zum Einsturz bringenSmile

Schönen Sonntach und danke der lieben Worte!
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - 17.05.2026, 11:32
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Durian, 3 Gast/Gäste