17.05.2026, 10:57
Diejenigen, die meinen "Mehrkanal" Faden verfolgen, denken vielleicht, dass ich Regale voll mit Konzertvideos besitze. Dem ist mitnichten so, allenfalls eine ahndvoll reiner Musik DVD's/Blu-rays. Hinzu kommen noch ein paar gemischte CD/DVD/Blu-ray Alben oder auf Musik DVD's/Blu-rays enthaltenes Video Bonusmaterial.
Um diesen Thread ein wenig zu beleben stelle ich mal meine ganz frischen Neuerwerbungen vor.
Die deutsche Band, um die es hier geht, eigentlich ein Duo eines Dirigenten und eines Sängers mit Gastmusikern aus dem Klassikbereich ist seit den späteren 80ern aktiv:
"Deine Lakeien"
Genre wird als Elektronik, Avantgarde oder auch Dark Wave bezeichnet.
Namentlich waren sie mir bekannt, allerdings ansonsten nicht auf meinem Schirm damals, wie so viele Sachen, wenn man nicht so tief in die einzelnen Genres eintaucht.
So, genug gelabert
Es sind 2 Retrospektiven, nach 20 und nach 30 Jahren als sehr schön gemachte "Artbooks" gestaltet. Jeweils 2 CD's und einmal 3 (!) DVD's bei der 20 Jahre und 1 DVD bei der 30 Jahre Retrospektive.
Gekauft habe ich auf deren Webseite:
https://shop.odyssey-music.net/collectio...-lakaien-1
Preislich für den Aufwand und Gestaltung ein Knaller!
Um diesen Thread ein wenig zu beleben stelle ich mal meine ganz frischen Neuerwerbungen vor.
Die deutsche Band, um die es hier geht, eigentlich ein Duo eines Dirigenten und eines Sängers mit Gastmusikern aus dem Klassikbereich ist seit den späteren 80ern aktiv:
"Deine Lakeien"
Genre wird als Elektronik, Avantgarde oder auch Dark Wave bezeichnet.
Namentlich waren sie mir bekannt, allerdings ansonsten nicht auf meinem Schirm damals, wie so viele Sachen, wenn man nicht so tief in die einzelnen Genres eintaucht.
So, genug gelabert

Es sind 2 Retrospektiven, nach 20 und nach 30 Jahren als sehr schön gemachte "Artbooks" gestaltet. Jeweils 2 CD's und einmal 3 (!) DVD's bei der 20 Jahre und 1 DVD bei der 30 Jahre Retrospektive.
Gekauft habe ich auf deren Webseite:
https://shop.odyssey-music.net/collectio...-lakaien-1
Preislich für den Aufwand und Gestaltung ein Knaller!
LG,
Horst
Horst