betreutes hören - HiFi Forum
Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: MUSIK (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Diskussionen über Musik in all ihren Formen (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray (/showthread.php?tid=1028)

Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Thomas74 - 18.04.2026

Letzte Woche habe ich das TOTO Live at the Montreux Jazz Festival auf YouTube entdeckt.
Bei dem Konzert von 1991 war die Band so ziemlich auf dem Zenit ihrer Bandgeschichte - ein Jahr Später ist bereits der geniale Drummer der Gruppe Jeff Porcaro mit nur 38 Jahren gestorben.

Ich bin schon mal gespannt wie gut die Tonspur klingt, bei YouTube ist das ja eher nix.

RE: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Horbus - 17.05.2026

Diejenigen, die meinen "Mehrkanal" Faden verfolgen, denken vielleicht, dass ich Regale voll mit Konzertvideos besitze. Dem ist mitnichten so, allenfalls eine handvoll reiner Musik DVD's/Blu-rays. Hinzu kommen noch ein paar gemischte CD/DVD/Blu-ray Alben oder auf Musik DVD's/Blu-rays enthaltenes Video Bonusmaterial. 

Um diesen Thread ein wenig zu beleben stelle ich mal meine ganz frischen Neuerwerbungen vor. 
Die deutsche Band, um die es hier geht, eigentlich ein Duo eines Dirigenten und eines Sängers mit Gastmusikern aus dem Klassikbereich ist seit den späteren 80ern aktiv: 

"Deine Lakeien"

Genre wird als Elektronik, Avantgarde oder auch Dark Wave bezeichnet.
Namentlich waren sie mir bekannt, allerdings ansonsten nicht auf meinem Schirm damals, wie so viele Sachen, wenn man nicht so tief in die einzelnen Genres eintaucht.
So, genug gelabert Kicher

Es sind 2 Retrospektiven, nach 20 und nach 30 Jahren als sehr schön gemachte "Artbooks" gestaltet. Jeweils 2 CD's und einmal 3 (!) DVD's bei der 20 Jahre und 1 DVD bei der 30 Jahre Retrospektive.

Gekauft habe ich auf deren Webseite:
https://shop.odyssey-music.net/collections/deine-lakaien-1

Preislich für den Aufwand und Gestaltung ein Knaller!

RE: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Horbus - 19.05.2026

Diesmal ein rein elektronisches CD/DVD Live Album vom Altmeister Klaus Schulze:

"Big in Japan"

RE: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Horbus - 21.05.2026

Tolles "Reunion" Konzert auf DVD!

The Eagles - "hell freezes over":

RE: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Horbus - 21.05.2026

Hey, was ist los hier? Niemand mit Vorschlägen, Vorlieben???

Nun denn, mein, für mich eins der besten Konzert Videos, welches ich damals auch im Kino gesehen hatte:

Talking Heads - "Stop Making Sense"

Hier in der aktuellsten Version auf Blu-ray in Full-HD incl. zuvor unveröffentlichtem Bonusmaterial.
Es gibt noch die 4 K Version, aber die bietet preislich und vom Material m.M.n. keinen Mehrwert.
Für 4K Fans natürlich ein "Muss" Big Grin

RE: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Horbus - 25.05.2026

Folgendes Konzert Video habe ich aktuell erworben, welches kürzlich veröffentlicht wurde:

Guru Guru - "Live in Concert":

Das Heidelberger Konzert aus 2015 der Alt-Krautrocker Big Grin

Hier in der Version als 2 CD/DVD Album, welches auch als Einzel-DVD erhältlich ist. Allerdings machte der geringe Aufpreis zur CD/DVD Version einen Kauf dieser Einzel DVD für mich keinen Sinn.

RE: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - generg - 25.05.2026

Guten Morgen Horst,

wie schaffst Du es nur, so viel zu hören....irre irre und hinterherzujagen, was Du so suchst!

Und Du trägst das Forum hier wirklich unglaublich, mit Deinen vielen Beiträgen.

Und mit Deiner Geduld, da ja vieles ohne Antwort bleibt.

Also meine 100% Anerkennung und Danke!

Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Gerd

Von Mani habe ich eine Jazz Lp mit Irène Schweizer...... !

RE: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Horbus - 25.05.2026

(25.05.2026, 09:14)generg schrieb: Guten Morgen Horst,

wie schaffst Du es nur, so viel zu hören....irre irre und hinterherzujagen, was Du so suchst!

Und Du trägst das Forum hier wirklich unglaublich, mit Deinen vielen Beiträgen.

Und mit Deiner Geduld, da ja vieles ohne Antwort bleibt.

Also meine 100% Anerkennung und Danke!

Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Gerd

Von Mani habe ich eine Jazz Lp mit Irène Schweizer...... !
Vielen Dank Gerd,
Kompliment geht zurück!!!
Ich denke, wenn es niemanden mehr interessiert, werden die Threads schon irgendwann geschlossen. Viele Leute schreiben oder antworten halt nicht, mache ich bei vielen anderen Themen, zu denen ich nichts beitragen kann (hoffentlich!  Big Grin  ) ja auch nicht. Also alles gut!

RE: Live Konzerte auf DVD / Blu Ray - Horbus - 01.06.2026

Hier mal ein etwas "intimeres" Musikvideo von einer Studio Session:

Marius Müller Westernhagen - "Das Pfefferminz Experiment"

Sehr schöne Neuinterpretation seiner Stücke im "Unplugged Style", wie ich finde!