Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Im Analogforum schrieb ich ausführlicher, aber meine Gedanken gelten hier genauso -
das ist eine generelle Sache mit der Freude:

Morjen morjen,

ich bin ja so gespannt, kommende Woche trullert endlich meine vierte Proxium V 2 hier ein.

Das dauerte nun so lange, da der Eugen sich für mich noch was Neues ausdachte -
klanglich bleibt wohl alles beim Alten -
aber die Bedienfreundlichkeit wurde noch mal verbessert -

man kann den Gain und die Gegenkopplung künftig über Relais von außen schalten und muß das Gehäuse nicht mehr öffnen.

So ist es noch leichter und schneller möglich, den Wunschklang an der eigenen Anlage zu realisieren -
und an die Vorstufe und deren Regelbereich anzupassen. Das wird wohl in der Zukunft auch in die Serie einfließen, schaun wir mal.

Dann ist aber wohl erstmal gut bei mir [Bild: 263a.png]
Ich weiß, im Little Big Thread warfen mir einige Kritiker vor, daß ich mich ja schon wieder von meiner Little Big trennte, aber was soll ich machen, ich finde die größere Proxium V 2 einfach noch besser - an meinen Lautsprechern. Der Mensch macht halt weil er kann, in dem Hobby sowieso.
Ihr dürft auch nicht vergessen, daß ich sehr gerne mal ordentlich Stoff gebe und Heavy Metal Musiker war!
Aber zurück zu meiner letzten Proxium V 2, die in Verbindung mit der Proxium Pre nun ca. ein viertel Jahr an der Unison Max 1 abrockt und den ASR Emitter 1 Exclusive 2020 ablöste.
Hab ich es denn bisher nicht doch bereut, den Emitter an der Max ersetzt zu haben?
Ich komme zum für mich fast erschreckenden Ergebnis - nein - ich bin total happy mit der Proxium Kombi. Ich bedauere nur heftig, daß es die Proxium nie mit 2 LS Ausgängen und A/B Schalter geben wird - ist dort nicht umsetzbar, auch wenn ich bereits drum bettelte,
Und externe Umschalten sind einfach nicht meine Welt, sorry.
Da hab ich einiges Ungemach durchlebt in ferner Vergangenheit und das bleibt der große Vorteil der Emitter, die kann man sich mit bis zu 3 LS Ausgängen anfertigen lassen.
Der Emitter ist aber wegen all dem nicht schlechter - ich bin weiter großer Fan und bin es seit ca. 1998 - und werde es bleiben.
Auch betone ich - die Proxium von Makroaudio ist der erste Verstärker überhaupt, wo ich nun länger am Laufen habe (im Keller schon ca. ein dreiviertel Jahr) - wo ich nicht spätestens nach 2-3 Wochen wieder reumütig zum Emitter zurück wechsele.
Hier setze ich erstmal weiter auf Proxiums - wenn sich das mal ändern sollte, werde ich wie immer berichten - und die neuen HV Emitter sollen ja wieder weit besser geworden sein - wer weiß was passiert, wenn ich die mal höre - aber da sind wir dann auch wieder beim ca. 5fachen Preis in der 1er Ausführung.
Ehrlich gesagt hab ich mit all dem nicht gerechnet, als ich mich vor nem Jahr bei Eugen Gurskij auf Grund einer Audiomarkannonce meldete - war ich einfach nur neugierig, weil mich das Produkt optisch triggerte und mir so günstig vorkam - eigentlich wollte ich wenn überhaupt nur im Cardioraum 2 an der Thivan S 6 im Vergleich zur Apollon Endstufe testen und schauen, wie sich die Proxium im Vergleich zu der Superschalte schlägt.
Und dann wurde innert von wenigen Monaten meine ganze Hifi Welt nach über einem halben Jahrhundert nochmal auf den Kopf gestellt -
ist das nicht ein tolles Hobby, welches einen auch nach so langer Zeit nochmal total überraschen oder auch umhauen kann?
Ich wünschte, es wäre bei meinen anderen Hobbys, wie Filme, Serien, Bücher, Musik auch so - da hab ich schon seit um 10 Jahren das Gefühl, es kommt einfach nix Neues mehr unter der Sonne, wo ich das Gefühl kriege - Wow - Neuland für mich - haut mich um - und so was kenne ich in der Art noch nicht.
Da komme ich mir dann vor wie der alte König Salomo, der in Prediger schrieb, daß es nichts Neues unter der Sonne gibt und sich alles wiederholt. Ich glaube aber auch im Hifi Hobby ist dies das "Problem" vieler Menschen und ging mir auch schon zeitweise selbst so - keine Frage.
Da kann man es einfach nicht mehr hören und lesen weil man zum gefühlt hundertsten Mal dieselbe Soße in anderer Verpackung präsentiert bekommt. Oder enttäuscht nach einem Hörcheck und Stunden oder gar Tage und Wochen Arbeit feststellt, daß man die Begeisterung des Testers im gelesenen Test nicht nachvollziehen kann und ist dann total genervt und gereizt und enttäuscht.
Hab ich alles am eigenen Leibe durch - und ich hebe meinen eigenen Hintern immer seltener hoch um Neues zu testen, da es selten "klick" macht - bei der Proxium machte es dann so gewaltig Klick an mehreren Equipments, daß ich mich wieder wie "verjüngt" fühle und die alte Abenteuerlust im Hobby verspüre.
Gönnt mir das bitte und schimpft nicht rum - für mich ist das eine wertvolle Erfahrung, die mein Leben versüßt.Ich werd nicht jünger und es bleibt nicht mehr so viel Zeit , das meiste hab ich durch - in der Materie im Körper. Und ja, je älter man wird, desto mehr wird der Körper vom Freudenspender zum Spielverderber.
Ich hab daher größtes Verständniß für die 60 plus Fraktion, daß es ihr oft schwerer fällt, sich noch kindlich über was zu freuen, da alles schon zigfach erlebt. Mein Tipp: Erhaltet das Kind in euren Herzen so lange es geht und es euch möglich ist. Es kommt früh genug der Zeitpunkt, wo man sich nicht mehr freuen kann - weil der Körper es nicht mehr hergibt und den Dienst Stück für Stück verweigert.
Alleine schon das Gehör ist ein Riesengeschenk - und das Augenlicht - und in der Jugend ein Quell unfaßbarer nicht endender Freude und Schönheit. Was prasselt alleine durch diese beiden Sinne auf einen ein - wie oft mußte ich demütig staunen oder weinen oder lachen.
Meine Vorbilder sind daher Leute wie David Coverdale, Bruce Dickinson, Mat Sinner, Klaus Meine - die auch im Alter und trotz schwerer körperlicher Einschränkungen weiter das Leben auf der Bühne wie eine nicht enden wollende Party zelebrieren und Freude an Millionen Menschen weiter geben.
Nun drückt mir die Daumen, daß kommende Woche alles prima funzt, ich bin schon ganz kribbelig. Immer noch - nach all den Jahrzehnten. Ist das nicht geil?
Schönen Sonntag - genießt ihn![Bild: 2764.png]
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - 17.05.2026, 08:24
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Durian, 3 Gast/Gäste