Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung
Hallo
Da die Turnberrys letztes Jahr fast nicht in Betrieb waren und wenn dann nur kurz um etwas zu probieren, habe ich sie jetzt seit meinem letzten post täglich ca 3-4 Stunden am Laufen gehabt. Somit hat sich der Bassbereich nun auch wieder eingegroovt und da wir ja recht wechselhaftes Wetter hatten und haben, gab es in meinem Musikzimmer auch sehr unterschiedliche Raumtemperaturen. Mit der neuen Ferrofluidfüllung ist der Hochtöner bei weitem nicht so Temperatur empfindlich wie ich es kannte.  Keine Ahnung

Also regelmäßig Ölstand checken und wechseln, siehe Wartungsplan  Big Grin Big Grin Big Grin

Habe die Erdungsklemme wieder in Betrieb genommen, ein wenig mit der Aufstellung experimentiert und mich dafür entschieden die Lautsprecher mit der Frontabdeckung zu betreiben.
Da ich ja wieder einiges gelernt habe über die alten Ladys, werde ich spätestens in 2 Jahren die Geschichte mal wieder aufschrauben und reinschauen, außerdem habe ich mich ja für kein spezielles Lautsprecherfluid entschieden.   
Learning by doing

Auf jeden Fall haben die Lintons den Sommer frei  Smile
Gruß
Peter

Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tannoy Turnberry Restaurierung - von P_Koax - 25.08.2023, 18:03
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von Athlon64 - 31.08.2023, 09:25
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von Athlon64 - 26.01.2024, 19:10
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von Athlon64 - 27.01.2024, 09:16
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von Athlon64 - 24.04.2024, 11:36
RE: Tannoy Turnberry Inspektion nach Einlagerung - von P_Koax - 15.05.2026, 08:35
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 25.08.2023, 07:38
RE: Wharfedale Linton Anni - von P_Koax - 25.08.2023, 08:31
Tannoy Turnberry Restaurierung - von Kellerkind - 25.08.2023, 08:48
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 25.08.2023, 14:18
Tannoy Turnberry Restaurierung - von P_Koax - 25.08.2023, 15:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste