17.04.2026, 07:31
(16.04.2026, 21:38)Thomas74 schrieb:(16.04.2026, 07:00)Kellerkind schrieb: Hab ich da Sachen gesehen, wo ich schockiert ausstellte, weil völlig unter der Gürtellinie.
Manche sind da so von sich eingenommen, daß sie sogar ihr ganzes Privatleben öffentlich machen
Also ich sag mal so bevor ich Dich kannte wusste ich auch nicht was eine Analfistel ist.
Wenigstens hab ich da kein Video von gedreht - und das war vor 20 Jahren mit die finsterste Zeit meines Lebens -
nicht umsonst der Ausdruck - wo die Sonne nie scheint
)Es gibt einen grundlegenden Unterschied, ob ich in Foren - war ja auch in Gesundheitsforen unterwegs, Schmerzliga usw.
schreibe und Rede und Antwort stehe -
und mich austausche -
oder ob ich einfach nur Videos drehe und die zum Geld und Clicks verdienen in die Welt schicke -
um andere ohne Widerrede von meiner Weltvorstellung zu überzeugen.
Besonders krass finde ich die Videos - und davon fand ich zahlreiche in allen Lebensbereichen -
wo sogar die Kommentarfunktion abgeschaltet ist, so daß die Zuschauer kein feedback geben können-
oder schon in den Videos (für mich von oben herab wirkend) gesagt wird, daß man in Mails ersäuft und keine Zeit zum Antworten hat -
oder auch für mich ganz schlimm -
wenn man im Video schon erklärt , daß Kommentare, die unerwünscht erscheinen - eh gelöscht werden.
Da weiß ich als Zuschauer sofort, hier wird im jeweiligen Themenbereich missioniert und bestehen wahrscheins wirtschafltiche Interessen, zumindest stehen die Leute nicht wirklich als Mensch hinter dem, was sie verbreiten.
Das jetzt bitte nicht auf Sanke Oil beziehen - ich kann mich nicht erinnern, ob ich von dem mal was schaute - das ist für mich ein generelles Problem bei vielen youtubern - ich glaube, die nennen sich heute Influencer, was mich immer sehr an Influenca erinnert.
Als Endverbraucher sage ich aber auch, es gibt in den jeweiligen Lebensbereichen auch Leute, die wirklich ernsthaft tolle Videos machen und Austausch suchen. Leider fand ich bisher wenig, aber ich fand - ich suche da nun aber auch nicht oft, eben wegen den Unmengen und irren Überschriften und Click Baits.
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!