Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Hallo Freunde,

ich muß mich korrigieren, ich dachte, die Hersteller geben den DF einfach bei der Frequenz  an, wo ihr Produkt am besten abschneidet - ich erhielt aber gestern, als ich eh mit Eugen wegen anderer Sachen zu Gange war, die info, daß die Hersteller das genormt bei 100 hz angeben, drüber falle der DF ab (wird dort mangels Membranbewegung ja auch nicht mehr wirklich gebraucht) und drunter nehme er in der Regel  sogar noch zu.

Man lernt nie aus in dem Hobby.

Mir ist mit meiner V 2 etwas seltsames passiert - ich verbandelte sie nunmehr statt mit Tertullus Strippe - mit Via Blue X 40.

Der Wechsel war klanglich so gering, daß ich nicht wüßte, ob ich das blind hören würde - es wurde einfach nur minimal weicher in den Becken beim Metal Geschrabbel - ich stöpselte zig mal hin und her.

Aber - am zweiten Tag, als ich sie frisch anstellte, klang sie massiv kräftiger - sonst hatte ich nichts verändert, der Bass kam so gewaltig, daß ich am EQ den Bereich von 50 und 63 hz 2 db zurücknehmen mußte, weils der Raum nicht mehr aufnehmen konnte.

Keine Ahnnung, wie so was passieren kann, Stimmen gefallen mir mit dem Via Blue auch nochmal etwas besser und haben noch mehr Wärme.

Jetzt spielt die V 2 wirklich unter gleichen Bedingungen wie zuvor mein ASR Emitter 1 Exlusive von 2018 - und da sieht nun der Emitter auch in der Basskraft kein Land mehr, hätte ich nicht für möglich gehalten, denn das ist eigentlich des Emitters Königsdiziplin.

Was mich fuchst, daß man den Unterschied so nicht beim direkten Umstöpseln raushörte - ich hatte ja sogar Besuch da, der das mithörte und meinte - du, da brauchste dir wegen Stromkabel gar keine Gedanken machen!

Jetzt werde ich heute für meine anderen Makros noch Via BLue X 40 bestellen -
die sind ja recht happig geworden im Pricing.

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - Gestern, 07:03
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste