06.04.2026, 21:16
Seit erst 10 Tagen spielt der Simply Italy (Standard-Version, also nix "black") an den CW4s - ich bin ziemlich begeistert. Mein erstes Mal "Röhre"! Eingespielt dürfte er inzwischen sein, war angeblich ein Kundenrückläufer, aber mit unbeschädigtem Unison-Klebeband um den Karton angekommen.
Na egal. Der Klang hat sich seit Eintreffen deutlich gemausert, typisches Einspielen halt. Denke, es war ein Neugerät, das raus musste.
Im Vergleich zu meinen Klasse-A Transistoren ist der Simply Italy unglaublich mitreißend. Die -1,8dB-Stellung fürs Feedback ist es - Wahnsinn.
Einziger Wermutstropfen sind die doch recht würzigen Höhen bei so-la-la Digital-Alben. Deswegen eine Frage in die Runde:
Welche Röhren wären aus eurer Sicht einen Versuch wert, um die Höhen ein wenig einzufangen? Die aktuell verbauten / mitgelieferten Röhren sind die Tung-Sol EL34B und nicht (für mich erkennbar) gebrandete ECC82, ebenfalls made in RU.
VG Medon
P.S.: Danke Thomas für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme!
Na egal. Der Klang hat sich seit Eintreffen deutlich gemausert, typisches Einspielen halt. Denke, es war ein Neugerät, das raus musste.Im Vergleich zu meinen Klasse-A Transistoren ist der Simply Italy unglaublich mitreißend. Die -1,8dB-Stellung fürs Feedback ist es - Wahnsinn.
Einziger Wermutstropfen sind die doch recht würzigen Höhen bei so-la-la Digital-Alben. Deswegen eine Frage in die Runde:
Welche Röhren wären aus eurer Sicht einen Versuch wert, um die Höhen ein wenig einzufangen? Die aktuell verbauten / mitgelieferten Röhren sind die Tung-Sol EL34B und nicht (für mich erkennbar) gebrandete ECC82, ebenfalls made in RU.
VG Medon
P.S.: Danke Thomas für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme!