04.04.2026, 19:57
(04.04.2026, 19:14)Durian schrieb: Das ist der ultimative Moment der Wahrheit! Wenn das eigene Gehör „testmüde“ wird und die Unterschiede im Kopf verschwimmen, ist ein unvoreingenommener Gast-Hörer die beste Medizin. Dass mein Sohn sich für die PROxium entschieden hat – und das mit dem Wort „Gänsehaut“ begründet –, ist das stärkste Qualitätsurteil, das man bekommen kann. Kinder und junge Erwachsene hören oft viel direkter und emotionaler, ohne den Ballast von Markennamen oder technischen Daten.
Durian, das hat dir dein Sohn aber schon vor 1 oder 2 Wochen gesagt, daß er da deutlich mehr mitkriegt und es ihm besser gefällt, als deine Forte
Du erinnerst mich da an meinem leider mittlerweile recht jung verstorbenen Freund Achim, mit dem ich rund 20 Jahre in Sachen Hifi unterwegs war - bei dem mußte der Sohn auch immer mit probe hören und Rat erteilen.
Dadurch wurde der Sohn wohl vom Hobby "infiziert" und erbte die riesige Anlage.
Aber gut, daß du jetzt inneren Frieden hast, ich hab dir ja geschildert, daß ich monatelang mit mir haderte, und immer wieder auf meinen so geliebten Emitter umstöpselte - nur um wieder festzustellen, daß mir die Proxium V 2 doch mehr zusagt.
Als wirklicher Fanboy (seit Jahrzehnten)der Emitter war das für mich ganz harte Kost.
Inzwischen hab ichs verdaut.
Dann jetzt viel Spaß im Club der Proxonauten und auf der weiteren Reise in ferne Klanggalaxien! Hast jetzt wahrscheins das schwerste Osterei der Welt

Der Osterhase wird dirs danken, daß er die Retoure nicht schleppen muß. Das arme Viech ist jetzt bestimmt erleichtert.
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!