04.04.2026, 16:27
(04.04.2026, 15:52)Kellerkind schrieb:(04.04.2026, 09:26)ProgNose schrieb: @Kellerkind
Wunderschöne Prosa, die sich eher wie Lyrik liest. Willkommen im Reich der Angekommenen, Werner, wo die Musik im Zentrum steht und nicht die Technik.
An einem Punkt muss ich dir allerdings wiedersprechen: ein „latenter” Lauthörer bist du ganz bestimmt nicht, sondern genau das Gegenteil. Oder meintest du „latenter Leisehörer”, bezogen auf Proximum und Max? Das wäre zutreffend.
Jetzt aber Klugscheissermodus aus und ich wünsche dir einen schönen Tag voller geiler Musik. Bei mir läuft gerade Follow Me Home von den DIRE STRAITS über den Radio Paradise Main Mix, seeehr schön…
Beste Grüße, Tom
Mensch Tom,
das Alter hinterläßt hier seine Spuren, ich verwechselte latent mit permanent.
Ich meinte natürlich permanenter Lauthörer – nicht latent. Autokorrektur meines Hirns
Ich komme ja von früher aus dem permanenten Lauthörbereich aus meiner Musikerzeit, das ist heute bei weitem nicht mehr so schlimm, wie damals, als alles unter Live Pegel für mich "Folter" darstellte
Aber das ich mal morgens das Wohnzimmer mit Flüsterpegel beriesele und dabei Gänsehaut hab, damit rechnete ich nicht.
Das war an der Max mit dem Emitter schon möglich - aber nicht auf dem Niveau , wie mit der Proxium V 2 - das kann die wirklich irre gut.
Hallo Werner,
das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn durch den Vitalizer hat die Leisehörtauglichkeit der Eros Annies bei mir auch enorm zugenommen. Was besonders meine Frau freut. Alleine lass ich natürlich weiter die Kuh fliegen. Sicherlich haben das quirlige QED X40i und der A2 auch ihren Anteil daran. Der Unterschied mit/ohne Vitalizer ist schon frappierend.
Dass das bei dir allein durch den Wechsel auf den Proxium-Verstärker möglich ist finde ich sehr beeindruckend und wahrscheinlich der linearere Weg zum Hörvergnügen. Aber mittlerweile sehe ich das pragmatisch und habe kein Problem mehr damit, das Ziel auch mittels eines Zusatzgerätes wie den Vitalizer zu erreichen.
Falls der Eugen tatsächlich irgendwann mit einem Vollverstärker um die Ecke kommt könnte ich aber durchaus nochmal schwach werden, aber für die fette Vor-Endkombi habe ich leider keinen Platz. Und momentan besteht bei mir eh null Bedarf nach einem Wechsel.
Die wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Proxis.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)