Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Hallo Durian,

ich kenne das, hab das hier zigfach über Monate mit dem Emitter erlebt - und mir innerlich versucht den wieder "schön zu saufen", weil das Herz da dran hängt.

Einmal hielt ich es sogar ganze 3 Tage wieder mit dem Emitter aus - bevor ich kapitulierte und wieder auf die Proxium ging.

Zum Glück ist die Proxium aber immer besser geworden - war bei dem Emitter bestimmt ein halbes Jahr so damals, der hat ja noch wesentlich mehr Siebung und alleine das Netzteil ist schon 10 Kilo schwerer als die ganze Proxium.-......

Letzten Endes ging es bei mir so aus, daß der Emitter über ein viertel Jahr ausblieb -

und nur noch da rumstand.

Derzeit ist er ausgewandert - ich habs im Proxium Pre Thread ja mit Bildern beschrieben -

und versorgt im Wohnzimmer noch die Max Mini -

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...7#pid23667

während ich den 2020er Emitter dort verkaufte an einen Forenkollegen aus dem Analogforum - ist nun auch schon wieder über eine Woche her -

und für die Max 1 läuft ja inzwischen auch die Proxium.

Das wird bei dir auch nicht anders ausgehen, diese letzten Wehen hab ich wirklich auch durch. Spätestens wenn Freunde kamen und den Vergleich hören wollten, war ich wieder ernüchtert, daß die Proxium an der Eros 9 X so souverän von dannen zieht.

Ich schrieb das sogar dem Friedrich Schäfer selbst - daß ich das immer noch am verdauen bin und da teilweise auch etwas gefrustet bin, weil es nicht meinem Weltbild entspricht.

Was dich anbelangt und XLR - also ich würde mich arg wundern, wenn symmetrisch nicht vorlegt - ein unsymmetrisches Signal erstmal symmetrieren bringt immer irgendwo nen Fremdkörper in die Kette rein.

Ich hab das gerade mit meiner Makroaudio Littlebig durch - muß ich dem Eugen noch berichten - weil ich die im Wohnzimmer unsymmetrisch an die Max Mini hängen mußte - mangels zweiten symmetrischen Ausgang am Adi 2 -

probierte ich vorgestern an der Thivan S 6 im Keller mal XLR versus Cinch - das klingt für mich mit Cinch wie etwas limitiert im Dynamikumfang. Alles etwas "gepreßter".

Hab dazu im Forum nix geschrieben, weil das so grenzwertige Aussagen sind, wo der Hersteller in der Regel sagt - kann nicht sein - und andere Leute das evtl, wieder anders erleben - und man schnell auf die Suggestionsebene als Totschlagargument kommt -

ich hingegen will ja nix schreiben, was letztlich gar nicht stimmt und ich mir nur zurechtreime.

Deswegen mache ich da demnächst einen Blindtest, Mist gestern war Robert da, da hätten wir das geschwind machen können, aber ich war so durch den Wind, weil gerade ne Stunde vorher mein neues Laufband kam und montiert wurde und mich meine "Haxen" im Hirn mehr beschäftigten als alles andere.

Noch was, das stellte ich am Emitter fest, wenn der länger arbeitslos ist und man den frisch anschließt, klingt der erstmal geschmeidiger und voller - und findet erst nach nem Tag zum alten Klangbild zurück, ich stellte das bisher bei fast allen amps fest, Ausnahme der Apollon mit Purifi - der war schon nach ner halben Stunde wieder auf altem Level.

Eugen und ich hingegen testeten einen seit 6 Jahren eingespielten Emitter 2020 im Vergleich zu einer futschneuen und nicht eingespielten Proxium , und da sahen wir die Proxium schon leicht vorne (mehr Raum in erster Linie) - später wurde es dann deutlicher.

Ich will dich da nicht beeinflussen - ich sag dir nur, wies mir ergangen ist.

Ich hab mir übrigens gestern noch eine Proxium V 2 und eine Proxium Pre bestellt.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - 29.03.2026, 08:03
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste