Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Hallo Werner,
keine Sorge, das Netzteil-Thema habe ich definitiv „erschlagen“. Der RME hängt bei mir an einem Farad Super 3 und einem Keces P6. Wer die Farad-Netzteile kennt, weiß: Da wird nichts scharf oder nervös, im Gegenteil – der Hintergrund wird pechschwarz und die Souveränität nimmt massiv zu.
Ich glaube, wir meinen dasselbe, drücken es nur anders aus:
Wenn ich sage, der RME direkt an der PROxium spielt wie ein „Skalpell“ oder erinnert an einen „Hegel“, dann meine ich diese unglaubliche Präzision und Schnelligkeit. Das ist extrem beeindruckend und zeigt, wie viel Information die PROxium ungefiltert durchreicht. Es klingt absolut sauber und kontrolliert – keinesfalls schlecht oder zu hell!
Aber: Wenn ich meine modifizierte Audio Research LS 2 mit den Telefunken/Siemens-Röhren dazwischenschalte, dann „atmet“ die Musik für mich noch mehr. Die Bühne wird tiefer, die Klangfarben bekommen diese seidige Wärme, die ich für den Langzeitgenuss so liebe.
Der RME direkt ist die „Wahrheit“, die LS 2 ist die „Magie“.
Beides ist auf Weltklasse-Niveau, seit die PROxium V 2 die Endverstärkung übernommen hat. Ich genieße es gerade, diese zwei Gesichter meiner Kette kennenzulernen. Die PROxium ist so durchlässig, dass sie mir diesen Luxus der Wahl überhaupt erst ermöglicht.
Beste Grüße,
Durian

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Durian - 22.03.2026, 12:31
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste