Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Hallo zusammen,

heute habe ich den nächsten Schritt gewagt und meine geliebte Audio Research LS 2 mal umgangen. Der RME ADI-2 DAC FS steuert die PROxium nun direkt an.
Das Ergebnis macht mich fassungslos: Die Dynamik und Transparenz sind förmlich explodiert. Jetzt verstehe ich Werner (Kellerkind) noch besser, wenn er von dieser unglaublichen Unmittelbarkeit schwärmt. Es erinnert mich an die großen Hegel-Amps, was die Kontrolle angeht, aber die PROxium behält dabei eine wunderbare Seidigkeit, die nie ins Nervige kippt. Jedes Detail wird auf dem Silbertablett serviert.
Aber (und das ist das große Aber):
Wenn ich die LS 2 (mit den Telefunken/Siemens-Röhren) wieder dazwischenschalte, wird das Bild „größer“ und für mein Empfinden schlicht musikalischer. Der RME direkt ist zum Imponieren und für die absolute Durchsicht unschlagbar – ein echtes Präzisionswerkzeug. Die LS 2 macht daraus jedoch eine Aufführung, die mich emotional mehr packt.
Es ist faszinierend zu sehen, wie die PROxium beide Welten bedienen kann. Sie ist so durchlässig, dass sie genau das wiedergibt, was man ihr vorne reinsteckt. Ein echtes Chamäleon!
Werner, dein Assignment-Tipp lief gerade über den RME direkt... die Riffs haben mich fast vom Sessel geblasen. Diese Schnelligkeit der PROxium ist mit nichts zu vergleichen, was ich bisher hier stehen hatte.
Beste Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Durian - 21.03.2026, 21:25
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste