Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Jau Dirk,

dankeschön für den Ersteindruck, warum sollte es dir anders ergehen als mirSmile

Ich war damals auch erstmal verstört, was da für das Geld möglich ist - und was ich besonders unheimlich fand - schon frisch aus der Kiste spielte das auf Augenhöhe mit meinen Referenzen, schon ein paar Tage später zogs dran vorbei.........und eben Zeuch, das mehr als das Dreifache kostet, und hundsgemein wirds eigentlich, wenn die Proxium V 2 mindestens einen Monat lang immer schöner spielt und bunter.

Ich mußte da arg mit meinem inneren Schweinehund kämpfen, um mir das einzugestehenSmile

Meine Frau drängte gerade heute mittag, mich endlich mal um den Verkauf von einigen Sachen zu bemühen, daß Platz wird. Nachdem wir das letzte Mal umstöpselten sagte sie eh nur, das hörst du dir ja doch nicht mehr an.....................

Du hängst ja emotional an deiner modifizierten Endstufe ähnlich wie ich an meinen alten Sachen - weil die halt lange Zeit alles platt machten .........aber Eugens Geschichte ist einfach so was von anders. Du hast ja nun auch Sachen bis 33.000 Euros hoch getestet.

Ist wohl die Kombination eine Transe mit nur einem Kondensator pro Halbwelle zu betreiben, den enormen DF (mittlerweile 7000, nicht 6000), der hohen Leistungsreserven, der enormen Bandbreite und eben jahrelanger Feintüftelei. Hinzu kommt, daß man, sogar noch fein anpassen kann im Innern und Gain, Gegenkopplung, Bandbreite usw. mittels Dipschalter verstellen kann mit Eugens Hilfe und dessen Anweisung, wenn man mehr in eine andere Richtung will. Ich selber komme am besten mit der Einstellung ab Werk zurecht.

Laß die Endstufe mal am Netz, du wirst die kommenden Tage noch einige Oooohs und Aaahs erleben.

Alles andere - würde mich insbesondere an der Max 1 - die ich jetzt seit 10 Tagen ebenfalls "proxe" - echt mehr als wundern.

Übrigens, dein Vergleich mit den dicken Kondos ist durchaus angebracht - ich durfte so was vor über 20 Jahren mal in Ludwigshafen hören - kostete damals schon so viel wie ne Eigentumswohnung - die Signatur war in der Tat recht ähnlich.

Weiter happy listening!
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind! - von Kellerkind - 13.03.2026, 17:07
RE: HANS im Glück - von tripath-test - 14.12.2025, 19:17
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 09:01
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 09:19
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 15.12.2025, 12:28
RE: HANS im Glück - von Adaptor - 15.12.2025, 18:38
RE: HANS im Glück - von Kellerkind - 16.12.2025, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste