09.03.2026, 16:39
(09.03.2026, 13:40)Horbus schrieb: Ich war am Sonntag mal wieder auf einem Flohmarkt und habe dort 5 CD's erstanden, für 1€!
Zu Hause hatte ich dann gesehen, dass ich 3 davon schon hatte, aber das konnte ich bei der Investition leicht verschmerzen
Zumal ein Album von den zweien, die ich nicht hatte, ein Vielfaches des Kaufpreises an Wert hatte und welches ich hier vorstelle:
Andreas Vollenweider - "VOX":
Hierbei handelt es sich um eine recht seltene beidseitig beschriebene CD/DVD, d.h. die eine Seite ist das CD-Album und auf der Rückseite das Album im 5.1 Surround Mix auf DVD plus zusätzlichem Video Inhalt!
Hallo Horst,
krass - bis eben waren mir beidseitig beschriebene Discs völlig unbekannt. Weißt du, warum sich das nicht auf breiter Front durchgesetzt hat? Damit hätte man Doppelalben auf nur einer Disc unterbringen, viel Material sparen und die Spielzeit einer CD mit einem Doppellaser auf maximal 160 Minuten bringen können. Aber Letzteres wäre möglicherweise technisch zu aufwändig und anfällig gewesen.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)