18.02.2026, 10:13
(18.02.2026, 08:14)fkjazz schrieb: Herr Otto hat keine Info mitgeschickt oder gepostet was er verändert hat, also ?
Eine Verständnisfrage habe ich bezüglich der Reiter bei MC. Bedeutet das x in der BDA jeweils on oder off des Reiters?
Meine augenblickliche Einstellung zeigt das Foto, alle Reiter auf on.
Mein Grado Statement braucht 10-47 kOhm , also beim Duo die höchste Einstellung 22kOhm. So wie es jetzt eingestellt ist klingt es gut. Das hieße x bedeutet off beim Reiter. Liege ich da richtig ? Spontan hätte ich genau umgekehrt gedacht.
Egal es läuft jetzt ok . Beim Grado ist übrigens ein SUT nicht angebracht wie ich mittlerweile gelesen habe.
Gruß Friedrich
Hallo Friedrich,
ja, das ist richtig so. Ein Kreuz in der Tabelle der BDA bedeutet, dass der jeweilige Dip vom Mäuseklavier auf ON gestellt werden soll. .
Bei MI-Systemen macht ein SUT auch keinen Sinn. Mein AKG P-8ES zwar nur eine Empfindlichkeit von 0,75 mV, läuft aber mit 19kOhm am MM-Eingang vom Duo ganz ausgezeichnet.
Danke und beste Grüße, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)