13.02.2026, 10:55
(13.02.2026, 09:33)Adaptor schrieb: Das klingt großartig und bei manchen Erläuterungen musste ich an die Erfahrungen denken, die ich mit dem P8 im Vergleich zum Dual GO gemacht habe. Also weiterhin viel Freude beim Erkunden…
Danke, Michael,
und genau, wir lernen uns ja gerade erst kennen, der Denon und ich.
Da war z. B. gleich beim ersten Hören erstmal ein (un)schönes Brummen im Hintergrund, obwohl ich mir sicher war, alles richtig angeschlossen zu haben - also den Netzstecker in Phase (die vorbildlicherweise hinten rechts neben der Netzbuchse mit einem roten Punkt markiert ist) und das Erdungskabel zwischen Spieler und Phonopre.
Und da lag dann auch schon der Hase im Pfeffer, denn in meinem Setup wird das Erdungskabel überhaupt nicht benötigt, da der Denon über einen Kaltgeräteanschluss verfügt und damit in der ifi Powerstation bereits ausreichend geerdet ist. Muss man auch erstmal wissen.
Das Erdungskabel von Denon selber ist so massiv, dass man es fast als Blitzableiter nehmen könnte
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)