Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forenrundreise der Makroaudio Little Big Power Monoblöcke
(Gestern, 08:05)Kellerkind schrieb: Hallo Manni,

dann gib mal Meldung, wenn du Zeit zum Experimentieren hattest, der Achim hat glaube ich vor längerer Zeit noch eine der letzten alten Versionen gekauft -die sind heller abgestimmt - und waren noch die alten Trafos drin - damit hatte ich auch meine Erstbegegnung.

Die neueren sind deutlich wärmer und farbiger  und wurden klanglich in meine Richtung abgestimmt.(das letzte Proxium update von der Gegenkopplung floß da mit ein)

Das wird noch interessant, wenn, ich glaube der Ohrgestöber - die neue Version direkt gegen seine alte gegencheckt.

...

Und dann noch zu Manni:

Du kannst gerne zeitnah für die neue Littlebig eingeplant werden, dann kannst auch du Achims ältere Version gegen die finale checken.

In beiden arbeitet der hohe Seriengain. Aber Mittel und Hochtonquirligkeit sollten sich nochmal deutlich unterscheiden -
so erlebte ich das bei der Proxium.

Ich schraubte damals - und schrieb das auch im Forum - die Proxium auf und suchte, wo der Eugen da die Röhren versteckt hat, weil so was kann eine Transe unmöglich machen, aber ich fand keine.

Smile

Hallo Werner,

Achim meine zwar, daß die Monos lt. Hr. Gurskij auf dem aktuellen Stand sind, aber ich weiss jetzt nicht genau von wann die Aussage ist und ob es seitdem nochmal Änderungen gab.

(Gestern, 09:14)Kellerkind schrieb: ...
Nach Möglichkeit nutze XLR - erstens klingt der Adi da eh besser, und zweitens ist die Littlebig vollsymmetrisch aufgebaut und man
...

Das ist der zweite Punkt, ich habe nur Cinch Ausgänge. Mal sehen ob ich noch irgendwie einen Adi herbekomme. 

Weil in der jetzigen Konstellation über meine StSt Agmen Vorstufe konnten sich die Monos klanglich nicht deutlich absetzen. Wobei die Vorstufe klanglich ziemlich transparent ist, habe das mit verschiedenen Vollverstärkern getestet in dem ich die alternativ im Endstufaenmodus betrieben habe.

Behalt mich gedanklich auf jeden Fall mal im Hinterkopf für den Test.

Liebe Grüße
Manfred

Nachrichten in diesem Thema
RE: Forenrundreise der Makroaudio Little Big Power Monoblöcke - von mannitheear - Gestern, 10:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste