Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
(08.02.2026, 15:33)Kellerkind schrieb:
(08.02.2026, 13:38)SiTangens schrieb: Was mir dann noch ins Auge sticht: Die Bassreflexöffnung, die nicht einmal verrundete Kanten hat. Sowas finde ich angesichts des aufgerufenen Preises unschön.

Was du mit dem Bassrohr meinst, weiß ich jetzt nicht, das ist am Boden der Boxen und absolut rund - mit 10 cm -
und ist nur eine Öffnung im Gehäuse - da ist kein Rohr drin- das Gehäuse selbst ist da aber glaube ich 5 cm dick und mehrlagig.

Smile

Er meint sozusagen doppelt rund wie die Öffnung an einer Trompete.
Bei langen dünnen BR-Rohren kann man Strömungsgeräusche mit der Abrundung verhindern.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - von TF1 - 08.02.2026, 15:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste